Deadblow Posted July 18, 2006 Report Share Posted July 18, 2006 Hallo, ich benutze das Program Warenwirtschaft pro 2005 von Lexware. Für mich wäre es SUPERWICHTIG, wenn ich mit xtCommerce eine Schnittstelle dazu hätte. Gelesen hatte ich, dass es eine Schnittstelle zu einigen ähnlichen Programmen gibt. Lexware Faktura z.B. Wie sieht es zum pro 2005 aus? Gibt es da eine Schnittstelle? Würde die Schnittstelle zur Not selber programmieren, was ich allerdings noch nie gemacht habe. Hat damit jemand Erfahrung? Wie groß wäre der Umfang einer solchen Schnittstelle? Zeitlich gesehen, Programmierumfang... Die Schnittstelle arbeitet dann rein mit der MySQL-Datenbank zusammen, oder? Wenn schon ne Schnittstelle zu einem Lexware-Programm besteht, kann man dieses dann wohl anpassen, oder? Oder ist der Unterschied dann zu groß? Danke für jede Antwort Link to comment Share on other sites More sharing options...
eselchen72 Posted July 18, 2006 Report Share Posted July 18, 2006 Hallo Deadblow. Ich glaube wir haben das gleiche Problem. Jedoch habeich statt 2005 die version Lexware Warenwirtschaft Pro 2006. In wie weit sich diese beiden versionen unterscheiden ist mir momentan nicht bekannt. Eine Schnittstelle gibt es ja bereits und zwar OSC Ware, welche wie mir bekannt noch sehr stark mit fehlern behaftet sein soll. Wenn Du interesse hast, wäre ich bereit Dir meine Version zu kommen zu lassen um evtl. für beide Versionen eine kompatible Schnittstelle zu entwickeln. Was den Zeitaufwand angeht, denke ich das Du um einige Wochen nicht herum kommst. Gruß eselchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted July 18, 2006 Report Share Posted July 18, 2006 Dass es keine bidirektionale Schnittstelle insbesondere von und zu Lexware gibt, liegt aber nicht an xtc, sondern an der Firmenphilosophie von Lexware, die sich einem direkten Datenbankzugriff verschließen, was allseits bekannt ist und auch andere Shop Hersteller plagt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eselchen72 Posted July 18, 2006 Report Share Posted July 18, 2006 Tja, Lexware könnte so viel Geld verdienen. Mir wurde damals gesagt das eine Anbindung problemlos möglich sei. Tja leider hatte ich meine Version schon bezahlt. Aber egal seit her bestelle ich immer die Neuste Version um meine alte upzudaten. ;-) danach geht das Päckchen zurück. hihi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deadblow Posted July 19, 2006 Author Report Share Posted July 19, 2006 @eselchen72 Hatte Dir ne Mail geschrieben, weiss nicht, ob die angekommen ist. Hatte auch meine privaten Nachrichten noch nicht aktiviert gehabt, so dass ich daher nichts von Dir empfangen konnte. Jetzt aktiviert, also melde dich dann mal. Gruss Deadblow Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.