eselchen72 Posted July 21, 2006 Report Share Posted July 21, 2006 Hallo alle zusammen. Ich bin auf der Suche nach Partnern, die für Ihre Produkte EAN-Codes benötigen. Kleine Erklärung: Um EAN-Codes zu erstellen, die rechtlich für den verkauf anerkannt sind, benötigt man eine Lizent ILN Typ 2. Diese kostet jährlich 69,00 Euro. Dazu kommen noch die Kosten der Software von 389,00 Euro. (Gibts auch billiger) Warum suche ich hier Partner? Ganz einfach. Das alles kostet eine Menge Geld und Zeit. Wenn wir also einen kleinen Zusammenschluß bilden könnten, müste nicht jeder die Software besorgen und es müste nicht jeder eine Lizenz beantragen. Somit könnten wir uns alle die Kosten teilen und es müste nicht jeder die Lizent extra beantragen. Zur Zeit sind Nummernkontingente zu haben: 100.000, 10.000 und 1.000 EAN Nummern. Was haltet Ihr davon? Hättet Ihr Interesse an solch einer Partnerschaft Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted July 21, 2006 Report Share Posted July 21, 2006 Ich würde mal vermuten, dass die Lizenzen genau dazu da sind, dass eben nur der das Produkt benutzen darf, der es auch lizensiert hat... Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted July 21, 2006 Report Share Posted July 21, 2006 Nicht nur das. Mit der ILN identifiziert man sich auch und das egal ob Typ 1 oder Typ 2. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eselchen72 Posted July 21, 2006 Author Report Share Posted July 21, 2006 Die Produkte sind ja auf uns und andere Händler lizensiert. Ind den ersten paar Ziffern, ist ja Codiert, welche Firma es verkauft hat (das Produkt) und in welchem Land. Wenn sich jetzt beispielsweise 2 Händler aus Deutschland zusammensetzen ein Tochterunternehmen Gründen und alle Ihre Produkte (jeder hat die gleichen Produkte) zusammen legen und dann für das Tochterunternehmen eine Lizenz beantragen, dann müste es doch möglich sein. Oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted July 21, 2006 Report Share Posted July 21, 2006 Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wenn Du die Produkte nicht selbst herstellst, also nur vertreibst, dann brauchst Du gar keine eigene zu beantragen, sondern verwendest die Nr. des Herstellers. Das ist jetzt aber ein wage Aussage deren ich mir wie schon gesagt nicht 100% sicher bin. Wenn Du auf Nr. sicher gehen willst, dann frag doch einfach mal bei der deutschen Vergabestelle nach. http://www.gs1-germany.de/internet/content/index_ger.html [update] Ich hab mich gerade eben mal schlau gemacht. Es ist so, wie ich schon geschrieben habe. Da Du kein Hersteller, bzw. Produzent von Waren bist, die Du verkaufst, brauchts Du keine eigene EAN, sondern Du übernimmst automatisch die Deines Herstellers. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gory74 Posted July 21, 2006 Report Share Posted July 21, 2006 Jo, wäre rausgeschmissenes Geld. Jedes Produkt das in Läden/Shops liegt, hat doch eine EAN. Für was eine neue vergeben? Ausser wenn ich Hersteller wäre. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.