Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandkostenfreieversalieferung + Nachnahmegeb?hr

Radaddel

Recommended Posts

einen wunderschicken guten Tag,

erstmal gro?es Lob an alle Entwickler und Mods, das forum und die allgemien Unterst?tzung hier ist extrem lobeswert.

Habe ein "kleineres" Problem und leider auch nach 2 Tagen probieren und einer gro?en Suche im Forum noch nicht wirklich was dazu gefunden.

Folgendes PRoblem nun:

Ich will B?cher (Comics & Mangas) versandkostenfrei in ganz Deutschland liefern und nur in Deutschland. ?sterreich soll eine normal abwicklung bekommen.

Als Zahlungsarten habe ich nur Vorrauskasse und Nachnahme.....auf Rechnung habe ich leider keine guten erfahrungen gemacht :chris:

Ich habe schon alle m?glichen kombinationen durchprobiert aber er rechnet mir die nachnahmegeb?hr nicht mit drauf, egal was ich einstelle. :cry:

Hat jemand eine Idee? Wie man das bewerkstelligen kann.

Die Nachnahmegeb?hr ist richtig gereit und alles aber er rechnet sie halt nich mit ein. WIESO?

So ganz bin ich leider nicht dahinter gestiegen.

vielen Dank im Vorraus und einen sch?nen Tag noch.

mfg

Radaddel

Guest manfred

Wenn Du das Modul Versandkostenfreie Lieferung ausw?hlst, kannst Du doch die L?ndercodes eingeben, wo das Versandkostenfrei geliefert wird.

Die Berechnung der Gesamtkosten ist doch in der Zusammenfassung drin, dann rechnet es auch die Nachnahmegeb?hren dazu.

@manfred du irrst leider, wenn Versandkostenfrei einstellt ist ab einem Wert werden die NN Geb?hren auch geblockt.

Ich hab die Geschichte vorhin f?r nen Kunden von mir realisiert. Das ge?nderte NN Modul kommt morgen / nachher in den DL Bereich.

mfg Matthias

Guest manfred

Ich wollte nur mal fragen, ob das Nachnahmemodul schon im Downloadbereich ist, oder ob man daf?r auch was abdr?cken muss?

Hallo,

ich habe jetzt alle Beitr?ge zum Thema Nachnahmegeb?hren durch gelesen.

Beim dp Modul (unter 50,00 Euro mit Versandkosten) funktioniert es ohne probleme, aber beim freeamount (also ab 50,00 Euro Versandkostenfrei), bekomme ich immer noch nicht die Nachnahmegeb?hr rein.

Die ot_cod_fee.php habe ich getauscht, aber trotzdem bin ich irgendwie scheinbar zu dumm daf?r.

Wer kann helfen ? (auch gegen Bezahlung!)

Vielen Dank f?r die brauchbaren Infos ;-)

Das funktioniert jetzt soweit....

Einziger Nachteil ist nat?rlich, das der Kunde selber ausw?hlen muss ob Versandkostenfrei geliefert wird oder nicht. Da ich immer von der gr?sstm?glichen Dummheit der User ausgehe, w?re es sch?n gewesen, die Versandkostenfreie Lieferung auch nur ab 50,00 Euro einzublenden (so wie es bei der freeamount m?glich ist).

Wenn man jetz diesen Teil, der das bewirkt einfach in die Versandart kopiert (die ich als Versanfkostenfrei definiert habe), h?tte das vermutlich zur Folge, das die NN-Geb?hren wieder mit blockiert werden, oder ?

N?chstes Problem: (checkout_shipping.php)

1.Die Angabe der Paketst?cke und deren Gewicht (KG), wie kann ich die rausnehmen bzw. deaktivieren ?

2.Fehler auf der Seite (IE 6.1 checkout_shipping.php)

Wenn ich die Versandart ?ndere erscheint folgender Fehler vom IE:

Zeile: 51

Zeichen: 3

Fehler: document.checkout_payment.payment ist Null oder kein Objekt

siehe: Testinstallation des Shops

Vielen Dank im vorraus !!!

• 1 month later...

Hm, klappt immer noch nicht.

Habe jetzt das freeshipping modul deinstalliert.

Daf?r in der Zusammenfassung im ot_shipping :

Versandkosten

true

Sortierreihenfolge

40

Versandkostenfrei erlauben

true

Versandkostenfrei f?r Bestellungen ab

100.00EUR

Versandkostenfrei nach Zonen

national

und im ot_cod_fee:

Nachnahmegeb?hr

true

Sortierreihenfolge

35

Pauschale Versandkosten

AT:3.00,DE:3.58,00:9.99

Versandkosten pro St?ck

Tabellarische Versandkosten

Versandkosten nach Zonen

CA:4.50,US:3.00,00:9.99

?sterreichische Post AG

AT:3.63,00:9.99

Deutsche Post AG

DE:6.75

Trotzdem zeigt er bei +100 Euro bestellungen keine Nachnahmegeb?hr an.

Was ist da falsch?

Danke!

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...