Radaddel Posted July 6, 2004 Report Share Posted July 6, 2004 einen wunderschicken guten Tag, erstmal gro?es Lob an alle Entwickler und Mods, das forum und die allgemien Unterst?tzung hier ist extrem lobeswert. Danke Habe ein "kleineres" Problem und leider auch nach 2 Tagen probieren und einer gro?en Suche im Forum noch nicht wirklich was dazu gefunden. Folgendes PRoblem nun: Ich will B?cher (Comics & Mangas) versandkostenfrei in ganz Deutschland liefern und nur in Deutschland. ?sterreich soll eine normal abwicklung bekommen. Als Zahlungsarten habe ich nur Vorrauskasse und Nachnahme.....auf Rechnung habe ich leider keine guten erfahrungen gemacht :chris: Ich habe schon alle m?glichen kombinationen durchprobiert aber er rechnet mir die nachnahmegeb?hr nicht mit drauf, egal was ich einstelle. :cry: Hat jemand eine Idee? Wie man das bewerkstelligen kann. Die Nachnahmegeb?hr ist richtig gereit und alles aber er rechnet sie halt nich mit ein. WIESO? So ganz bin ich leider nicht dahinter gestiegen. vielen Dank im Vorraus und einen sch?nen Tag noch. mfg Radaddel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted July 6, 2004 Report Share Posted July 6, 2004 Wenn Du das Modul Versandkostenfreie Lieferung ausw?hlst, kannst Du doch die L?ndercodes eingeben, wo das Versandkostenfrei geliefert wird. Die Berechnung der Gesamtkosten ist doch in der Zusammenfassung drin, dann rechnet es auch die Nachnahmegeb?hren dazu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted July 6, 2004 Report Share Posted July 6, 2004 @manfred du irrst leider, wenn Versandkostenfrei einstellt ist ab einem Wert werden die NN Geb?hren auch geblockt. Ich hab die Geschichte vorhin f?r nen Kunden von mir realisiert. Das ge?nderte NN Modul kommt morgen / nachher in den DL Bereich. mfg Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coyote Posted July 7, 2004 Report Share Posted July 7, 2004 Hallo nach langen hin und her bei mir funktioniert es alles habe ab 35 versandkostenfrei + nachnahme k?nnt mal testen www.Printer-Express.de aber bestellung nicht abschlie?en weil Liveshop ich mu? mal nachgugn was is ge?ndert habe. Eines ist sicher mit dem Postmodul funzt es nicht coyote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted July 8, 2004 Report Share Posted July 8, 2004 Ich wollte nur mal fragen, ob das Nachnahmemodul schon im Downloadbereich ist, oder ob man daf?r auch was abdr?cken muss? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted July 8, 2004 Report Share Posted July 8, 2004 Ich wollte nur mal fragen, ob das Nachnahmemodul schon im Downloadbereich ist, oder ob man daf?r auch was abdr?cken muss? Hier isses: http://www.xt-commerce.com/modules/mydownl...?cid=36&lid=111 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Radaddel Posted July 11, 2004 Author Report Share Posted July 11, 2004 Danke. Ich werde das gleich mal ausprobieren. Viele Gr??e Radaddel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Calamares Posted July 14, 2004 Report Share Posted July 14, 2004 Hallo, ich habe jetzt alle Beitr?ge zum Thema Nachnahmegeb?hren durch gelesen. Beim dp Modul (unter 50,00 Euro mit Versandkosten) funktioniert es ohne probleme, aber beim freeamount (also ab 50,00 Euro Versandkostenfrei), bekomme ich immer noch nicht die Nachnahmegeb?hr rein. Die ot_cod_fee.php habe ich getauscht, aber trotzdem bin ich irgendwie scheinbar zu dumm daf?r. Wer kann helfen ? (auch gegen Bezahlung!) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coyote Posted July 14, 2004 Report Share Posted July 14, 2004 Hallo also ich hab mir die Versandtkosten "TABLE" so umfuntioniert als Deutsche Post und damit funtionieren die Nachnahmegeb?hren. Hatte n?hmlich das gleiche Problem . Coyote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted July 14, 2004 Report Share Posted July 14, 2004 Hi, das Freeamount Modul, wird dabei nicht ber?cksichtigt. Du kannst die Versandkostenfreie Lieferung auch bei der Zusammenfassung unter Versandkosten einstellen. Diese Variante wird auch von dem Modul ber?cksichtigt. mfg Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Calamares Posted July 15, 2004 Report Share Posted July 15, 2004 Vielen Dank f?r die brauchbaren Infos ;-) Das funktioniert jetzt soweit.... Einziger Nachteil ist nat?rlich, das der Kunde selber ausw?hlen muss ob Versandkostenfrei geliefert wird oder nicht. Da ich immer von der gr?sstm?glichen Dummheit der User ausgehe, w?re es sch?n gewesen, die Versandkostenfreie Lieferung auch nur ab 50,00 Euro einzublenden (so wie es bei der freeamount m?glich ist). Wenn man jetz diesen Teil, der das bewirkt einfach in die Versandart kopiert (die ich als Versanfkostenfrei definiert habe), h?tte das vermutlich zur Folge, das die NN-Geb?hren wieder mit blockiert werden, oder ? N?chstes Problem: (checkout_shipping.php) 1.Die Angabe der Paketst?cke und deren Gewicht (KG), wie kann ich die rausnehmen bzw. deaktivieren ? 2.Fehler auf der Seite (IE 6.1 checkout_shipping.php) Wenn ich die Versandart ?ndere erscheint folgender Fehler vom IE: Zeile: 51 Zeichen: 3 Fehler: document.checkout_payment.payment ist Null oder kein Objekt siehe: Testinstallation des Shops Vielen Dank im vorraus !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Allstar Posted August 29, 2004 Report Share Posted August 29, 2004 Leute ich raffs nicht. :grml: Was muss ich nochmal jetzt alles machen, um ab einem gewissen Warenwert versandkostenfrei zu liefern, aber trotzdem die Nachnahmegeb?hren mit in Zusammenfassung zu kriegen? Danke f?r eine kurze Zusammenfassung!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Allstar Posted August 29, 2004 Report Share Posted August 29, 2004 STOP! Habs kapiert! Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Allstar Posted August 29, 2004 Report Share Posted August 29, 2004 Hm, klappt immer noch nicht. Habe jetzt das freeshipping modul deinstalliert. Daf?r in der Zusammenfassung im ot_shipping : Versandkosten true Sortierreihenfolge 40 Versandkostenfrei erlauben true Versandkostenfrei f?r Bestellungen ab 100.00EUR Versandkostenfrei nach Zonen national und im ot_cod_fee: Nachnahmegeb?hr true Sortierreihenfolge 35 Pauschale Versandkosten AT:3.00,DE:3.58,00:9.99 Versandkosten pro St?ck AT:3.00,DE:3.58,00:9.99 Tabellarische Versandkosten AT:3.00,DE:3.58,00:9.99 Versandkosten nach Zonen CA:4.50,US:3.00,00:9.99 ?sterreichische Post AG AT:3.63,00:9.99 Deutsche Post AG DE:6.75 Trotzdem zeigt er bei +100 Euro bestellungen keine Nachnahmegeb?hr an. Was ist da falsch? Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted August 29, 2004 Report Share Posted August 29, 2004 ot_cod_fee deinstallieren und dann neu installieren wenn du das modul aus dem Downloadbereich hast. mfg Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Allstar Posted August 29, 2004 Report Share Posted August 29, 2004 Erinnert zwar ein wenig an ein altes windows mit neubooten aber DANKE ES FUNKTIONIERT! :bounce: Link to comment Share on other sites More sharing options...
SatProfi Posted September 7, 2004 Report Share Posted September 7, 2004 Sch?n w?re auch noch wenn Kundengruppe 1 bei zb. Euro 200,#Verandkostenfrei und Kundengruppe 2 bei z.b 400,#Euro Verandkostenfrei. W?re auch ne Idee f?r die neue Version 3 von XTC. SatProfi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 der link zum modul geht nicht mehr :-( Gew?hltes Modul existiert nicht! wo findet man das Modul ? Danke und Gru? Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.