lcosic Posted November 9, 2003 Report Share Posted November 9, 2003 Hi, ich m?chte in meinem Shop, den Neukunden bei der ersten Bestellung nur die Zahlungsart per "Nachnahme" erlauben. Nach dem ersten erfolgreichen Kauf soll der Kunde dann in eine andere Kundengruppe in der er auch andere Zahlungsarten nutzen kann. Beim anlegen der Kundengruppe kann man angeben welche Arten nicht erlaubt sind, doch wenn ich hier zB. Nachnahme eingene kann diese Kundengruppe trotzdem per Nachnahme bezahlen. Was mache ich falsch, oder wie sollte die Zahlungsart in dem Sparrfeld angegeben werden??? Vielen Dank im Voraus Luka Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted November 9, 2003 Report Share Posted November 9, 2003 Wenn ich mich recht entsinne, heisst Nachnahme daf?r "cod" "cash on delivery". Musst dann halt die Namen nehmen, die bei den Zahlungsmodulen vorne an stehen und nicht den Deutschen Namen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lcosic Posted November 9, 2003 Author Report Share Posted November 9, 2003 Hi Hubi, vielen dank f?t den Tipp, leider funktioniert es nicht ich habe mal zum test "cc cod banktransfer" eingegeben. Das sind alle Bezahlungsarten die ich im Moment installiert habe, doch wenn ich mich anbelde kann ich trotzdem alle Bezahlungsarten nutzen. Wie sollte ich die einzelnen Werte im Feld trennen?? Gru? Luka Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 9, 2003 Report Share Posted November 9, 2003 wenn du im admin unter module nachguckst siehst du ne spalte Modulname (f?r internen Gebrauch) dort steht der jeweilige interne namen f?r das modul. bei nachname also cod wenn du nun f?r eine kundengruppe diese zahlungsart nicht erlauben willst, gibst du den internen modulnamen bei der kundengruppe unter nicht erlaubte zahlungsweisen an, also in dem fall cod wenn mehere sind, dann mit , getrennt. funktioniert ohne probleme. mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
lcosic Posted November 9, 2003 Author Report Share Posted November 9, 2003 Hallo an alle es funktioniert. )))) einfach zB. cc,cod,banktransfer eingeben. Gru? und trotzdem Danke Luka Link to comment Share on other sites More sharing options...
lcosic Posted November 9, 2003 Author Report Share Posted November 9, 2003 Hi Mario, sorry meine Nachricht hat sich mit deiner ?berschnitten. Nat?rlich vielen Dank. Gru? Luka Link to comment Share on other sites More sharing options...
chriesu2 Posted August 30, 2004 Report Share Posted August 30, 2004 Hallo Ich glaube, folgendes ist auch noch n?tig (und entsprechend wichtig): Die Zahlungsarten m?ssen in der Reihenfolge aufgelistet sein, wie sie auf dem Server liegen, also alphabetisch. Beispiel: Wenn ich cod,barzahl als unerlaubte Zahlungsweise eingebe, kann der Kunde noch immer barzahl verwenden. Wenn ich aber barzahl,cod eingebe, werden beide Zahlungsarten gesperrt! Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.