winnib Posted July 29, 2006 Report Share Posted July 29, 2006 Hi! Wir würden gerne Warengruppen abhängig von Kundengruppen im Shop anbieten. Hintergrund ist, dass der 0815-Benutzer beim einfachen Surfen von unserem speziellen Angebot nix mitbekommen soll. Wenn sich aber Kunden einer gewissen Kundengruppen einloggen, soll auch diese speziellen Warengruppe angezeigt werden. Wie könnte sowas funktionieren? Danke! Gruß, Winni Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted July 29, 2006 Report Share Posted July 29, 2006 Guckst Du im Admin Bereich unter 'Konfiguration' -> Kundengruppencheck. Diesen aktivieren, dann kannst Du das gewünschte einsetzen. In den Kategorie-/ Artikeldetails findest Du dann einen neuen Bereich, wo auswählen kannst, wer was sehen darf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
winnib Posted July 29, 2006 Author Report Share Posted July 29, 2006 Danke für die schnelle Antwort! Das klingt schon extrem vielversprechend!!! Leider hab ich die Option unter 'Konfiguration' nicht gefunden. Ich verwerde noch die freie Version 3.03 von xt:C aus dem guten Buch "Einstieg in osC und xt:C", um einen Überblick über die Funktionalitäten zu bekommen. Kann ich diese Option irgendwie nachträglich hinzufügen? Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
winnib Posted July 29, 2006 Author Report Share Posted July 29, 2006 Sorry... Jetzt hab ich es auch kappiert... Konfiguration -> Xt Configuration -> Option: Kundengruppencheck Danke nochmal für den Tipp! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.