Topbaer Posted July 31, 2006 Report Share Posted July 31, 2006 Hi, wenn ich Lastschriftmodul verwende, werden die Bankdaten nur umständlich im Admin gespeichert, was einen höheren Bearbeitungsaufwand zur Folge hat. Gibt es eine Möglichkeit die Bankverbindung des Kunden in der Bestellemail (die nur der Shopbetreiber bekommt, nicht der Kunde) einzufügen. Leider konnte ich keine gangbare Lösung hier im Forum finden. Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Mfg, Topbaer Link to comment Share on other sites More sharing options...
sazetueb Posted July 31, 2006 Report Share Posted July 31, 2006 Meinst du so etwas? http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?goto=newpost&t=35361 Gruß Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topbaer Posted July 31, 2006 Author Report Share Posted July 31, 2006 Leider ist die Anleitung nur für die Druckansicht verfügbar. Ich möchte aber gerne nicht den Umweg über das Adminmenü gehen, sondern die Bankverbindung direkt aus der Bestellemail auslesen. In oscommerce konnte man dies problemlos einfügen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 31, 2006 Report Share Posted July 31, 2006 kann in xtc auch problemlos eingefügt werden, du musst nur den bereits geposteten code für die send_order.php und das email template anpassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ezbo Posted August 31, 2006 Report Share Posted August 31, 2006 Meinst du so etwas? http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?goto=newpost&t=35361 Gruß Sascha link funktioniert leider nicht mehr. Habe das selbe Problem!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 18, 2006 Report Share Posted September 18, 2006 hi! das problem hatte ich auch... hier die lösung... schaut in der send_porder.php nach folgener zeile // dont allow cache $smarty->caching = false; und ändert die folgendermaßen: // dont allow cache $smarty->caching = false; // begin modification for banktransfer if ($order->info['payment_method'] == 'banktransfer') { require_once('lang/'.$_SESSION['language'].'/admin/orders.php'); if ($_POST['banktransfer_status'] == 0) { $banktransfer_value['banktransfer_status_text'] = 'OK'; } else { switch ($_POST['banktransfer_status']) { case 1 : $banktransfer_value['banktransfer_status_text'] = TEXT_BANK_ERROR_1; break; case 2 : $banktransfer_value['banktransfer_status_text'] = TEXT_BANK_ERROR_2; break; case 3 : $banktransfer_value['banktransfer_status_text'] = TEXT_BANK_ERROR_3; break; case 4 : $banktransfer_value['banktransfer_status_text'] = TEXT_BANK_ERROR_4; break; case 5 : $banktransfer_value['banktransfer_status_text'] = TEXT_BANK_ERROR_5; break; case 8 : $banktransfer_value['banktransfer_status_text'] = TEXT_BANK_ERROR_8; break; case 9 : $banktransfer_value['banktransfer_status_text'] = TEXT_BANK_ERROR_9; break; } } $banktransferMail[] = array('NAME' => $_POST['banktransfer_owner'], 'NUMMER' => $_POST['banktransfer_number'], 'BLZ' => $_POST['banktransfer_blz'], 'BANK' => $_POST['banktransfer_bankname'], 'STATUS' => $banktransfer_value['banktransfer_status_text']); $smarty->assign('banktransferMail', $banktransferMail); } $smarty->caching = false; viel spaß damit und viel erfolg. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 19, 2006 Report Share Posted September 19, 2006 bitte um rückinfo... hats bei euch geklappt? Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
webhummel Posted September 25, 2006 Report Share Posted September 25, 2006 bitte um rückinfo... hats bei euch geklappt? Gruß GoriBoy Hallo GoriBoy, als Neuling in diesem Forum bin ich über diesen deinen Post gestolpert und habe deinen Vorschlag sogleich versucht in die Tat umzusetzen. Da ich keine Datei mit dem Namen "send_porder.php" gefunden habe, gehe ich davon aus, daß du die "send_order.php" meinst. Dort habe ich deinen Code wie beschrieben eingefügt, jedoch ohne ersichtlichem Ergebnis. Ich bin mit dem ganzen xtcommerce System noch nicht wirklich vertraut und schließe nicht aus, Anfangsfehler zu begehen. Ich gehe davon aus, daß deine Lösung bei dir funktioniert. Hast du irgendeine Idee, was da falsch laufen könnte? Gruß, Henry Link to comment Share on other sites More sharing options...
luxuspur Posted October 31, 2006 Report Share Posted October 31, 2006 Hatte nach dem Update auf SP2.1 das gleiche Problem. Habe den Code eingespielt und siehe da, die Bankdaten werden wieder per Mail mit übermittelt. Großes Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
chila01 Posted December 18, 2006 Report Share Posted December 18, 2006 Hallo, werbt ihr mit SSL-Verschlüsselung? ;-) Also wenn ich Mitwettbewerber wäre und ich bekäme mit, dass ihr BLZ und Kontonummer unverschlüsselt über E-Mail versendet, gäbe es 'ne Abmahnung! Wenn ich als Kunde mitbekäme, dass ihr meine Kontodaten zu mir per E-Mail sendet, gäbe es eine Eingabe bei der zuständigen Aufsichtsbehörde! Mal im Ernst: Ihr seid doch nicht ganz zu retten! Das hat schon seinen Sinn, warum das nur im Admin-Backend steht. Viel spannender ist doch die Frage, wie man es mittels mod-rewrite oder einer Direktiven für den Apache hinbekommt, dass auf den Admin-Bereich nur per https/SSL zugegriffen werden kann. ;-) Beste Grüße Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
luxuspur Posted December 18, 2006 Report Share Posted December 18, 2006 @chila01 Wenn ich als Kunde mitbekäme, dass ihr meine Kontodaten zu mir per E-Mail sendet, gäbe es eine Eingabe bei der zuständigen Aufsichtsbehörde! Mal im Ernst: Ihr seid doch nicht ganz zu retten! Das hat schon seinen Sinn, warum das nur im Admin-Backend steht. Willst Du die vielen XT-Nutzer beleidigen die sich nur die Arbeit erleichtern wollen? Es geht hier um Lastschriften und nicht um Kreditkartenbuchungen. Da würde ich es verstehen, dass die Daten nicht per Mail versandt werden. Per Lastschrift muss man schon den Zugang auch zu einer Bank haben und jahrelange Kunde sein um dieses ausführen zu können. Außerdem liegt das Risiko erstmal beim Shopbetreiber weil der Kunde ja bekanntlich 6 Wochen die Kohle zurück holen kann. PS: Welche Aufsichtsbehörde soll das denn sein, die sich um so etwas kümmert? Ist mir nicht bekannt. Gibt es wohl auch nicht... Also machmal langsam und halt den Ball flach. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mdennerlein Posted December 18, 2006 Report Share Posted December 18, 2006 Na wenn ihrs bequemer haben wollt, wie wärs mit DTA-Export, da kriegt ihr dann alle Lastschriften in einer DTA-Datei (Sammellastschrift), welche Ihr ohne Umwege ins Banking-Programm importieren könnt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
luxuspur Posted December 18, 2006 Report Share Posted December 18, 2006 Verstehe ich das richtig, dass dann mehrere Lastschriften zu einer Summe zusammen gefasst werden ? wenn ja gibt das wieder Probleme mit dem auseinander halten der einzelnen Summen. Unser Steuerberater mopt deswegen jedesmal rum. Für die Übersicht ist es auch nicht gerade günstig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mdennerlein Posted December 18, 2006 Report Share Posted December 18, 2006 Nein, das wird nicht zu einer Lastschrift zusammengefasst, geht ja auch schlecht, es wird ja schließlich von mehreren verschiedenen Konten das Geld eingezogen, was mit Sammellastschrift gemeint ist, ist das mehrere Aufträge auf einmal in der Datei exportiert werden, bzw. gesammelt in das Bankprogramm eingelesen werden können, und dann auch gesammelt an die Bank übergeben werden. Die einzelnen Aufträge stehn dann auf dem Kontoauszug dann natürlich nicht gesammelt, sondern einzeln aufgeführt Link to comment Share on other sites More sharing options...
luxuspur Posted December 18, 2006 Report Share Posted December 18, 2006 Ja dann ist das natürlich OK. Prima Modul wenn es so klappt.Wir nutzen für Lastschriften MC Light. Was ich so gelesen habe, sollte der Datenimport eigentlich klappen. MfG Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
mdennerlein Posted December 18, 2006 Report Share Posted December 18, 2006 Und ich verwende Hibiscus, das ist kostenlos und funktioniert tadellos, vorallem auch unter Linux. Kleiner Geheimtipp von mir ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
luxuspur Posted December 18, 2006 Report Share Posted December 18, 2006 MC Light ist genauso kostenlos. Wird uns von der Bank zur Verfügung gestellt.Ist ein sehr gutes Programm mit allerlei Möglichkeiten. MfG Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
minimundusshop Posted August 7, 2007 Report Share Posted August 7, 2007 Ich habe den Code in die send_order.php eingetragen, aber die Bestellbestätigung sieht noch unverändert aus. Ich nehme an, ich muss in der order_mail.txt bzw. order_mail.html auch noch ein Codefragment eintragen, aber welches? Wer kann helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
minimundusshop Posted August 7, 2007 Report Share Posted August 7, 2007 So, ich habe mir jetzt erst einmal selbst geholfen und folgenden Code in der send_order.php ergänzt: $smarty-> assign('BEST_NAME',$_POST['banktransfer_owner']); $smarty-> assign('BEST_KONTO',$_POST['banktransfer_number']); $smarty-> assign('BEST_BLZ',$_POST['banktransfer_blz']); $smarty-> assign('BEST_BANK',$_POST['banktransfer_bankname']); Damit konnte ich dann in den Bestellmail-Templates arbeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Kroll Posted September 20, 2007 Report Share Posted September 20, 2007 Könntest Du den Vorgang ein wenig genauer beschreiben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mato99 Posted November 1, 2008 Report Share Posted November 1, 2008 Hat das denn keiner hinbekommen, der uns auch helfen möchte. Das gleiche Problem habe ich auch, bin aber schon etwas weiter. Die Übergabe der Variablen mit Smarty klappt wunderbar, nur irgendetwas scheint an meiner Query nicht zu stimmen: Ergebnis = nichts $query_bank = xtc_db_query("SELECT banktransfer_owner, banktransfer_number, banktransfer_bankname, banktransfer_blz FROM banktransfer WHERE orders_id='".$insert_id."'"); Ergebnis = ok, nur muss die ID ja variabel sein $query_bank = xtc_db_query("SELECT banktransfer_owner, banktransfer_number, banktransfer_bankname, banktransfer_blz FROM banktransfer WHERE orders_id=123"); Ich verzweifele bald daran! Danke für Eure Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schweisser Posted April 29, 2010 Report Share Posted April 29, 2010 hallo, ich suche auch nach ner möglichkeit mir die bankdaten in der bestätigungsmail anzeigen zu lassen. habe auch schon stunden das netz und dieses forum durchsucht. einige beiträge klangen auch sehr sinnvoll und umsetzbar ich stehe allerdings immer wieder vor einem problem: ich nutze veyton 4.0.12 und finde nirgends eine send_order.php die ich bearbeiten kann. desweiteren sind meine php- und html-kenntnisse nich sooo ausgeprägt. kann mir vielleicht jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mozzarella Posted July 17, 2010 Report Share Posted July 17, 2010 Habe das gleiche Problem; ebenfalls bei Veyton 4.0.12. Kann niemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mkloker Posted November 8, 2010 Report Share Posted November 8, 2010 Hallo, im Veyton gibt's die send_order.php nicht mehr. Ich denke das übernimmt jtzt die class.order.php. In Zeile 1354 gibt's die Funktion _sendOrderMail(). Vermutlich muss man hier die Daten einfügen. Wie weiß ich leider auch nicht! Kann hier jemand weiter helfen? Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscheckenbach Posted December 15, 2010 Report Share Posted December 15, 2010 Fänd ich auch interessant. Die Frage ist eigentlich "nur" wie greife ich am einfachsten in der class.order.php auf die vom user gewählten Daten zu, stehen die aktuell in der Session oder gehe ich auch hier über get_payment() weil dort immer das aktuell selektierte raus fällt? Mit der Info sollte es recht einfach sein, das entsprechende ->assign auszuführen welches dann im Email-Tmpl. landet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.