Jore P. Posted August 1, 2006 Report Share Posted August 1, 2006 Hallo, nutze zZ. xtc 3.04 SP1 und kann keine Produkte importiren. zum Test habe ich über export eine Musterdatei erzeugt. Bis auf ein Produkt alle anderen gelöscht. Datei nach /import verschoben. Beim Import erhalte ich die Fehlermeldung: ERROR: no Categorie, line: 2 dataset: XTSOL;... Auch andere Spaltentrenner ohne Erfolg getestet. Wie komme ich weiter? Jore Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted August 1, 2006 Report Share Posted August 1, 2006 Hallo, hast Du einen zweisprachigen Shop, muss der Kategoriename englisch seinwelches Tabellenprogramm nutzt Du, Excel oder OOhast du in den Kartegorien auch Artikel angelegt?meistens liegt es an der fehlenden englischen Kategorie( bei mir jedenfalls) oder die Trennzeichen waren nicht richtig eingestellt. Besonders Excel ist hier schwierig beim Abspeichern. Poste doch mal eine komplette Fehlermeldung. Der ERROR : no Categorie oder keine Artikelnummer ist oftmals verwirrend und läßt sich oft durch andere Einstellung bei Spalten- oder Texttrenner vermeiden. Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jore P. Posted August 1, 2006 Author Report Share Posted August 1, 2006 Hallo, es haben wirklich die englischen Namen gefehlt. danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
frankholzmann Posted September 26, 2006 Report Share Posted September 26, 2006 Hallo Vio, bei kommt eine aehnliche Fehlermeldung wie bei Jore P.: ERROR: no Modelnumber, line: 105 dataset: Import mit OO bei field delimiter auf "space" und text delimiter auf ". Irgendwelche Ideen? Gruesse Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted September 27, 2006 Report Share Posted September 27, 2006 Hallo, hast Du denn Artikelnummern vergeben? Sonst probier mal mit den Einstellungen für die Trenner bei XT herum. Eigentlich wird aus der ausgegebenen Fehlermeldung ersichtlich, was da nicht stimmt. Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.