Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Schnittstelle für alle ERP/CRM Systeme (sage,Lexware...)


Recommended Posts

Hallo ich arbeite zur Zeit an einer freien Schnittstelle für alle ERP/CRM Systeme,die direkten Zugriff auf die DB erlauben Sage,Lexware, LX-Office....

Grundsätzlich muss man sich für ein Wawi-System entscheiden d.h.

a.) Mit einem cron werden alle Waren alle 15 Minuten in den Onlineshop übertragen. Bestandsänderungen werden nicht beachtet. Ein zweiter cron kümmert sich um den Import dabei werden alle offenen Bestellungen in Sage importiert und der export cron updatet wieder den Warenbestand im XT-Commerce. Das Prinzip mit Kunden und Neukunden ist identisch.

b.) Ich überlasse XT-Commerce die Arbeit. Mit dem export cron werden die Waren aktuallisiert und einmalig die Warenbestände aus sage an XT übertragen. Kommt es zu Waren oder Kundenänderungen müssten diese im XT geändert werden, denn der Import nimmt dann die Warenbestände von XT. Das gleiche mit den Kunden.

Ziel ist es eine freie Schnittstelle für sämtliche Webshops auf einer gnu /gpl Lizenz.

Jetzt eine bitte an euch. Threads wie zb "Ich würde mich auch dafür interessieren"

bringen leider nichts. Bringt mir bitte konstruktive Vorschläge wenn ihr Interesse habt und ggf. dazu Lösungsansätze.

Kosten werden bis jetzt über die Implementierung beim Kunden gedeckt. Bisher haben wir 2 Aufträge. Bin für jede Hilfe offen.

Link to comment
Share on other sites

Für Sage Office Line gibt es bereits eine Schnittstelle die mit xt-Commerce sehr gut zusammenarbeitet.

Im Übrigen würde ich dir davon abraten in die Office Line die Bestellungen usw. direkt in die Datenbank reinzuschreiben, das kann böse enden, da Daten in sehr viele Tabellen geschrieben werden müssten, da würde ich eher die API verwenden und ein Beleg-Objekt erzeugen, geht deutlich einfacher und du läufst nicht Gefahr dir die Datenbank zu zerschiessen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...