Doctor Dom Posted August 3, 2006 Report Share Posted August 3, 2006 Dann seid doch wenigstens so ehrlich, uns Downloadwillige Kunden, Käufer oder sonstwie zu nennen, denn ein Sponsoring basiert meiner Meinung nach auf Freiwilligkeit, oder hat das für Euch steuerrechtliche Gründe? Ich habe auch nichts dagegen mäzent zu werden, aber ich tue das nicht unter dem Deckmäntelchen des Open Source Anbieters, ich will wirklich was umsonst, geschenkt, ohne Gegenleistung - nämlich den XT-COmmerce Shop, ein - zwei Templates zum aussuchen und eine Installationsanleitung. Sonst gehe ich halt wieder zu PHPay zurück, das ist auch nich schlecht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 3, 2006 Report Share Posted August 3, 2006 aber ich tue das nicht unter dem Deckmäntelchen des Open Source Anbieters, open source hat nichts damit zu tun obs kostenlos verfügbar ist oder nicht. Sonst gehe ich halt wieder zu PHPay zurück, das ist auch nich schlecht.. dann viel erfolg mit phpay, wir entwickeln hier softwarelösungen für ernsthafte gewerbetreibende. mfg, mzanier Link to comment Share on other sites More sharing options...
yourdom2006 Posted August 5, 2006 Report Share Posted August 5, 2006 Guten Morgen, es gibt bessere Systeme als XT-COmmerce Shop und die sind kostenlos, aber die Herrn von XT-C müssen ja nunmal auch Geld verdienen. aber ich tue das nicht unter dem Deckmäntelchen des Open Source Anbieters GPL - General Public License würde vielleicht kostenlos sein. Aber Open Source kann auch kostenpflichtig sein. Auch von meiner Seite viel Spaß mit PHPay!!! PHPay ist ein System, welches sehr kompliziert für Otto-Normal-Kunden ist. Das benutzen die Leute, die sich zu fein sind etwas zu investieren, um Geld zu verdienen. MfG YourDom EDIT: @Doctor Dom: Am Besten Sie setzen sich mal an Ihren PC und programmieren Ihren eigenen OnlineShop, dann dürfen Sie auch den Mund aufreißen und sehen dann auch, was für Arbeit hinter solchen Systemen steck. Ich programmiere selbst seit 2 Jahren Internetanwendungen. Und ich weiß wovon ich rede und würde solch ein System auch nicht kostenlos zur Verfügung stellen. Und wenn es Steuerlich besser währe mit dem "Sponsor werden", da kann keine etwas daran ändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest outdoor-plaza Posted August 5, 2006 Report Share Posted August 5, 2006 hier tragen gerne welche "Mäntelchen" ........... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doctor Dom Posted December 13, 2006 Author Report Share Posted December 13, 2006 ... das Internet ist voll von Mantelträgern:rolleyes: Bin ja fast bekehrt, finde den Ausdruck "Sponsor" aber doch unpassend, aber was könnt Ihr für mein Sprachempfinden, gell? Ist ja alles richtig, was Ihr schreibt, aber essentiell ist ja z.B. bei Open Source, dass der Quellcode für die Allgemeinheit offen gelegt wird, was hier ja nicht der Fall ist, gewissermaßen... Naja, lassen wir´s gut sein, von einer Amazonwunschliste wird man auch nicht satt, ich verstehe das schon. Werde voraussichtlich Januar 2007 mein "sponsoring" aufnehmen. Habt Ihr mich dann alle wieder lieb? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 13, 2006 Report Share Posted December 13, 2006 aber essentiell ist ja z.B. bei Open Source, dass der Quellcode für die Allgemeinheit offen gelegt wird, was hier ja nicht der Fall ist, gewissermaßen... das meint wohl jeder der die gpl und den begriff opensource nicht versteht, obwohls ausdrücklich in den ersten sätzen der gpl steht: When we speak of free software, we are referring to freedom, not price. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.