Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Freies Warenwirtschaftssystem

Deadblow

Recommended Posts

Hallo,

bin auf der Suche nach einem freien Warenwirtschaftssystem, das mir schon die Schnittstelle zu meinem xt:C-Shop liefert.

Habe mir schon eazySales http://www.jtl-software.de/eazysales.php angeschaut, war auch zuerst begeistert (mehr als das), aber die Umstände, dass es bis jetzt noch kein Bestellwesen gibt, ist für mich ein dicker Negativpunkt, so dass ich mich wieder auf die Suche begeben musste.

Dann gibt es ja noch CAO-Faktura http://www.cao-faktura.de.

Da habe ich schon angefragt, ob die ein Bestellwesen haben, aber noch keine Antwort. Weiß da schon jemand mehr?

Super wäre ein open-source-WaWi-System. Bei CAO-Faktura war das ja mal der Fall, aber das hat sich glaube ich geändert.

Danke schon mal im Voraus für jeden eurer Ratschläge!

Gruß

Super wäre ein open-source-WaWi-System. Bei CAO-Faktura war das ja mal der Fall, aber das hat sich glaube ich geändert.

CAO ist immernoch eine OS-Geschichte. Allerdings ist auch eine Kaufversion zu haben.

Was genau meinst du mit Bestellwesen??

Soll deine WaWi Bestellungen von deinem Shop abrufen können?

Mit Bestellwesen meinte ich, dass man dort auch nachbestellen kann beim Lieferanten bzw. dass das autmoatisch gemacht wird.

Mein Anliegen hat sich allerdings schon erledigt, da ich mich jetzt für AvERP entschieden habe. Das hat sich am besten mit meinen Vorstellungen gedeckt.

• 2 weeks later...

@ Deadblow:

Hast Du eine Schnittstelle xt:Commerce-AvERP hinbekommen?

Wäre sehr daran Interessiert. AvERP ist ein klasse WaWi Programm, aber ohne Schnittstelle zum Shop nicht wirklich zu gebrauchen. Wäre auch gerne bereit Deine Programmierarbeit zu unterstützen.;)

Kannst Dich gerne auch per eMail oder PM melden.

Gruss deido

• 2 weeks later...

Hallo,

Wäre auch sehr daran Interessiert, eine AvERP Testversion läuft gerade und der xtc-Shop wurde bereits Online gestellt und läuft bereits. Hat jemand schon eine Schnittstelle zu xt:Commerce realisiert?

Bitte gibt mir per E-Mail bescheid wenn es eine Schnittstelle gibt.

Gruß YAY

• 2 months later...

Hallo,

ich habe auch starkes Interesse an einer Schnittstelle von xtc zu Averp.

Meiner Anfrage zu Folge hat mir die Firma www.synerp.de mittgeteilt, dass es in kürze auch eine eingebundene Kasse für den Handel giebt. Die Software ist sehr umfangreich und deckt eigentlich alles ab.

Nur mit der Schnittstelle hapert es noch, ist es nicht möglich, dass die xtc Community die nötigen Daten für eine Anbindung bereitstellt.

Ist doch alles OS

Ich möchte da an dieser Stelle etwas die Werbetrommel rühren, da ich jetzt schon 7 wws ausprobiert habe und alle inkl. unserer teuren Branchelösung die wir seid 8 Jahren nutzen alle nicht so 100 % toll sind.

Bei dem Averp ist mir besonders aufgefallen, dass wenn die Bewegungsdaten im alten System "gut " sind mit übernommen werden könnnen. Dann hat man auch noch alle Auswertungen usw.

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...