ace Posted August 6, 2006 Report Share Posted August 6, 2006 Hi VolkZ! Bei mir ist noch die gute alte V2 im Einsatz und ich verwende u.a. die aktuelle price_disclaimer contrib von sff - klasse contrib - herzlichen Dank dafür auch nochmal an sff! Nun ist die Darstellung im IE einwandfrei - im Mozilla Firefox hingegen fällt die Preisgröße komplett aus dem Rahmen (alter Preis und neuer Preis sind zu groß)! Nun möchte ich gerne die Preisgröße nach Möglichkeit steuern bzw. genau angeben. Ich vermute das dies in der xtc_format_special_price.inc eingestellt werden kann - nur weiß ich grad nicht wie genau?! Hat da nicht jemand nen heissen Tip für mich?! greetz Ace Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted August 6, 2006 Report Share Posted August 6, 2006 Wird das bei V2 nicht ebenfalls bereits über die CSS gesteuert?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ace Posted August 6, 2006 Author Report Share Posted August 6, 2006 Hi! Ja - habe ich auch gedacht. Aber folgender Eintrag in der .css lässt die Preisgröße anscheinend kalt..: SPAN.productSpecialPrice { font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; color: #FF0000; herjee.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted August 6, 2006 Report Share Posted August 6, 2006 steht die denn auch wirklich in einer span class? Kopiere die class mal in der css und nimm das span vorndran weg, so sollte diese global wirken, also aus: SPAN.productSpecialPrice { font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; color: #FF0000; wird: .productSpecialPrice { font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; color: #FF0000; Link to comment Share on other sites More sharing options...
ace Posted August 6, 2006 Author Report Share Posted August 6, 2006 LEIDER keine Veränderung.. ?! Habe schon verschiedenes durchprobiert.. Kann man denn die Größe evtl. in der xtc_format_special_price.inc steuern??! Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted August 6, 2006 Report Share Posted August 6, 2006 Denke man könnte dies schon, doch ich sehe in der xtc_format_special_price.inc.php nur die farbangabe, aber keine Grössenangabe, also muss diese über die CSS gesteuert werden oder diese ist direkt in den entsprechenden html Template Dateien hartcodiert? Hast Du mal den Link zum Shop? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ace Posted August 6, 2006 Author Report Share Posted August 6, 2006 hmm.. also z.B. in der product_info.html (wo das Phänomen auftritt). Shop ist z.Zt. offline und teste das lokal aufm XAMPP Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted August 6, 2006 Report Share Posted August 6, 2006 Tja und wenn Du dir also die product_info mal ansiehst, siehste doch auch, ob da eine spezielle Class zugewiesen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted August 6, 2006 Report Share Posted August 6, 2006 Also, Du kannst dies direkt in der oben genannten Datei anpassen, indem Du die grösse direkt angibst, bei mir in Zeile 60: $special_price ='<font color="ff0000"><s>'. $currencies_data['SYMBOL_LEFT'].' '.$price.' '.$currencies_data['SYMBOL_RIGHT'].' </s></font>'. $currencies_data['SYMBOL_LEFT']. ' '.$special_price.' '.$currencies_data['SYMBOL_RIGHT']; hier einfach font size="X" vornedran angeben: $special_price ='<font size="4" font color="ff0000"><s>'. $currencies_data['SYMBOL_LEFT'].' '.$price.' '.$currencies_data['SYMBOL_RIGHT'].' </s></font>'. $currencies_data['SYMBOL_LEFT']. ' '.$special_price.' '.$currencies_data['SYMBOL_RIGHT']; PS: Wenn Du natürlich die Grösse in den entsprechenden gtml Template Dateien definierst, wird die special Price genau gleich gross ausgegeben wie die Preisvariable eben definiert ist!! Ändert Du diese also global über die inc.php, dann wird dir diese überall gleich gross ausgegeben, was bei einer template engine jenachdem eben nicht so toll ist, da man dies ja im entsprechenden template direkt eingeben kann! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ace Posted August 6, 2006 Author Report Share Posted August 6, 2006 Öehm... jaaaa..! (schnell nachgeschaut).. Du lagst mit Deiner ersten Vermutung ganz Recht: Keine Class zugewiesen! Aber auch keine Größe 'hartcodiert'.. Hmm.. dann müsste der Eintrag im Stylesheet doch greifen..?! Muss ich das verstehen?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted August 6, 2006 Report Share Posted August 6, 2006 Nöö, wenn keine class zugewiesen ist, greift auch keine. Entweder du gibst die class in der inc.php mit an, oder eben im template, oder du gibst die grössen direkt in den entsprechenden Boxen und templates an! '<font color="ff0000" class="Hier die CSS Klasse angeben"><s>' Gibt halt diverse Möglichkeiten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ace Posted August 6, 2006 Author Report Share Posted August 6, 2006 *g* .. da haben sich unsere beiden Postings knapp überschnitten. Warte das probiere ich doch gleich mal aus.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ace Posted August 6, 2006 Author Report Share Posted August 6, 2006 YiepieYahYea! Du hast mir den entscheidenen Tipp gegeben mein Lieber!! Ich habe völlig falsch gedacht... 1. Die Größe war DOCH hartcodiert. 2. Es war kein Style/Class zugewiesen. 3. Ich habe den Style/Class von .productSpecialPrice zugewiesen 4. Eintrag im Stylesheet meinen Wünschen entsprechend angepasst und 5. GLÜCKLICH! Ganz lieben Dank für Deinen (virtuellen) seelischen Beistand und vor allen Dingen für Deine tolle Hilfe!! Bist'n fein Kerl Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.