Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Neuer Provider- Artikelfotos werden nicht angezeigt?

Recommended Posts

Nabend zusammen,

habe meinen Provider gewechselt und dort den Shop komplett neu installiert. Leider werden die Artikelfotos nicht angezeigt. Bei dem Hinzufügen von Fotos zu Galerien funktioniert dagegen alles.

Unter images/product_images/original_images/ wurde das Foto auch hochgeladen. Es kam die Meldung Erfolg: Hochgeladene Datei wurde erfolgreich gespeichert." Merkwürdigerweise kam aber auch diese: Fehler: Artikel können nicht in der gleichen Kategorie verlinkt werden."

Bin jetzt schon seit mehreren Stunden am Suchen im Forum und herumprobieren, finde aber keine Lösung.

Hat vielleicht von euch jemand bereits solche Erfahrungen gemacht?

Bin über jeden Ratschlag dankbar.

Nabend zusammen,

habe meinen Provider gewechselt und dort den Shop komplett neu installiert. Leider werden die Artikelfotos nicht angezeigt. Bei dem Hinzufügen von Fotos zu Galerien funktioniert dagegen alles.

Unter images/product_images/original_images/ wurde das Foto auch hochgeladen. Es kam die Meldung Erfolg: Hochgeladene Datei wurde erfolgreich gespeichert." Merkwürdigerweise kam aber auch diese: Fehler: Artikel können nicht in der gleichen Kategorie verlinkt werden."

Bin jetzt schon seit mehreren Stunden am Suchen im Forum und herumprobieren, finde aber keine Lösung.

Hat vielleicht von euch jemand bereits solche Erfahrungen gemacht?

Bin über jeden Ratschlag dankbar.

Rechte 777

images/

product_images/

original_images/

Jürgen

zunächst danke für die antworten :)

habe den vorgang jetzt nochmal genau unter die lupe genommen und den knackpunkt entdeckt:

die artikelfotos, egal ob info_images, thumbnail_images oder popup_images, werden allesamt mit den falschen Rechten auf dem Server abgespeichert. Sie haben alle die Rechte 600. Folglich können die fotos ja von den gruppen "group" und "public" gar nicht gesehen werden.

auf meinem alten server, wo xtcommerce einwandfrei lief, hatten die o.g. fotos alle die rechte 644.

Die Frage also: wieso läd xtcommerce die fotos mit den falschen rechten hoch? Ich nehme an, dass es an den servereinstellungen des neuen Providers liegt, oder?

Oder kann man was von der softwareseite her machen?

Habe keine Lust, alle fotos manuell nachzukorrigieren ;(

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...