Mauli Posted August 9, 2006 Report Share Posted August 9, 2006 Hallo, ich möchte Artikel in festen Mengenstaffeln verkaufen z.B. 2.500 Stück, 5.000 Stück und 10.000 Stück. Der Preis soll per tausend berechnet werden z.B. 2.500 Stück/69,00 EUR per Tsd. = 172,50 EUR oder 5.000 Stück/48,00 EUR perTsd. = 240,00 EUR. Der Kunde darf nicht die Möglichkeit haben z.B. 2.400 Stück zu bestellen. Ich habe mometan mit den Staffelpreisen gespielt, aber dann wird z.B. 0-2.499 Stück = 0,00 EUR angezeigt. Wer kann mir helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fabian83 Posted August 10, 2006 Report Share Posted August 10, 2006 Dieses Problem kannst du mit der vorhandenen XTC Software leider nicht lösen. Musst dir was programmieren lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mauli Posted August 10, 2006 Author Report Share Posted August 10, 2006 Hallo Fachleute, wer sieht sich in der Lage mir eine solche Programmierung zu machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted August 10, 2006 Report Share Posted August 10, 2006 Hi Mauli, warum löst Du das nicht mit Attributen? Es geht vermutlich doch nicht darum, dass der Mengepreis ausgerechnet wird, sondern nur darum , dass der der Mengenpreis angezeigt und abgerechnet wird - oder? Also Artikel anlegen mit drei Attributen. Namen: 2500 Stück / 69,- Euro / Tsd 5000 Stück / 48,- Euro / Tsd 10000 Stück / 40,- Euro / Tsd Dann die ausgerechneten Preise eintragen - schon fertig. Wo es allerdings noch haken könnte, wäre die "products_listing". Da hast ohne weitere Änderungen eben nicht stehen "Preis ab 40,- Euro / Tsd". Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mauli Posted August 10, 2006 Author Report Share Posted August 10, 2006 Hallo buero-design, vielen Dank für deine freundliche Hilfe. Ich teste das gerade, aber mir raucht schon der Kopf, sodass ich jetzt erst mal eine Pause mache. Melde mich aber nochmal mit dem Ergebnis. Gruß Mauli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mauli Posted August 11, 2006 Author Report Share Posted August 11, 2006 Hi Mauli, warum löst Du das nicht mit Attributen? Es geht vermutlich doch nicht darum, dass der Mengepreis ausgerechnet wird, sondern nur darum , dass der der Mengenpreis angezeigt und abgerechnet wird - oder? Also Artikel anlegen mit drei Attributen. Namen: 2500 Stück / 69,- Euro / Tsd 5000 Stück / 48,- Euro / Tsd 10000 Stück / 40,- Euro / Tsd Dann die ausgerechneten Preise eintragen - schon fertig. Wo es allerdings noch haken könnte, wäre die "products_listing". Da hast ohne weitere Änderungen eben nicht stehen "Preis ab 40,- Euro / Tsd". Ben Hallo Ben, deinen Vorschlag werde ich vorerst so übernehmen. War ein prima Tipp!!! Die Geschichte mit dem "Preis ab ..." werde ich erst einmal außen vor lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted August 12, 2006 Report Share Posted August 12, 2006 Hi Mauli, gern geschehen... Und zu dem "Preis ab" gibt's im Forum schon einen Patch, musst Du nur mal ein bischen suchen... Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fabian83 Posted August 15, 2006 Report Share Posted August 15, 2006 Was soll das ? Ich habe aber 1000 Artikel in meinem Shop. soll ich bei jedem Artikel per hand die attrubute eintragen. attribute kann man nämlich nicht exportieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Greifenarsch Posted August 15, 2006 Report Share Posted August 15, 2006 Nein , kann man wirklich nicht ! Da hast du recht. :z: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mad_basher Posted July 29, 2011 Report Share Posted July 29, 2011 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit in Veyton "Preise per Tausend" einzupflegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.