Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Neuer Wert In Die Checkout.payment Geht Nicht

Recommended Posts

Hallo,

ich arbeite seit zwei Tagen an folgendem Problem, das nun auch schon fast gel?st ist:

Ich habe die Abfrage beim Erstellen des Kunden Accounts um ein Feld erg?nzt: Inhaber. Die Datenbank ist angepasst und mit Ihr alle m?glichen und unm?glichen Dateien. $inhaber kann ?ber die Admin-Oberfl?che im Kundenbereich aktiviert und deaktiviert werden, erscheint na?rlich auch bei den Kundendaten etc. Nun es funktioniert fast alles - fast :wall:

Ich bin nicht in der Lage den Wert der neuen Variablen $abteilung bis zur checkout_confirmation weiterzugeben. Bis zur checkout.payment php ist alles da.

Dann ist Feierabend. Das hei?t $ADDRESS_LABEL wird vollst?ndig angezeigt, beim Aufruf von $DELIVERY_LABEL und BILLING_LABEL fehlt der Wert von $abteilung. Ich glaube, dass mein Fehler in der xtc_address_format.inc liegt. Wo m??te ich hier die richtigen Eintr?ge f?r meine neue Variable $inhaber vornehmen und zwar wenn

$inhaber == TRUE

Bitte um dringende Hilfe.

Viele Gr??e

Vielen Dank f?r die schnelle Antwort!!!

Die Datenabk habe ich schon entsprechend erg?nzt, und zwar in 'address_book' als entry_abteilung und in 'configuration' als key: COUNT_ABTEILUNG, value: TRUE, id: 5 und set_funktion: xtc_cfg_select_option ('true', 'false'), Des weiteren gibt es entsprechende Werte in der Tabelle orders.

In der xtc_adress_label_inc.php steht: entry_abteilung as abteilung

Nur wei? ich nicht wie ich die xtc_address_format.inc.php richtig anpassen soll. Tausche ich z.B. $company durch $abteilung aus funktioniert alles (Adressbuch usw.) Leider fehlt beim Aufruf der checkout_confirmation.php der Wert.

Bitte um weitere Hilfestellung!

Ich glaube seit Stunden ich laufe gegen eine Wand :wall:

Also vielen Dank f?r Deine Antworten, aber $company steht da auch nicht drin. Und diese Variable habe ich als Grundlage f?r $abteilung genommen! Au?erdem geht ja fast alles. $ADRESS_LABEL wird richtig ausgelesen nur $DELIVERY_LABEL und BILLING_LABEL nicht!

Oder mache ich da einen gedanklichen Fehler :grml:

In der checkout_payment.php ist noch alles da - also der Wert f?r Abteilung. Ebenso im Adressbuch, in der Admin-Oberfl?che - erst bei Aufruf der checkout_confirmation.php felt der Wert der Variable $abteilung. Das kann doch nur an der format.inc liegen. denn die wird ja auch in der checkout_confirmation bem?ht. Oder wo kommen die Were f?r DELIVERY_LABEL und BILLING_LABEL her?

:wall:

Leider gibt es doch noch ein Problem. Im Admin-Bereich wird unter Bestellungen der Wert von $abteilung nicht ausgegeben. In der Datenbank ist er allerdings drin. Angepasst habe ich die beiden Klassen order.php. W?rde mich ?ber eine letzte Hilfe sehr freuen.

Viele Gr??e

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...