two4you Posted August 14, 2006 Report Share Posted August 14, 2006 Liebe Leute ich hab gerade den Shop in der 3.0.4 V. installiert. Flutsch und Fertig läuft wie geschmiert. So zu sagen nach anleitung. Leider finde ich keine index seite in meinem xtcommerce ordner. wo gehts zum shop??? danke s Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted August 14, 2006 Report Share Posted August 14, 2006 http://www.deineurl.de/shopverzeichnis/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
two4you Posted August 15, 2006 Author Report Share Posted August 15, 2006 nicht falsch verstehen aber derlink bringt nix, so blöd bin ich auch nicht. ich meinte in welchem verzeichniss sollte ich die index seite finden. s Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted August 15, 2006 Report Share Posted August 15, 2006 Ich weiß nicht, was an dem Link hohn klingt. Ersetze die Angaben in dem Link mit Deinen Angaben und Du hast den richtigen Link. Die Index ist in dem Verzeichnis in dem Du die XTC Files kopiert hast. Wie dieses Verzeichnis heißt, kannst ja nur Du wissen!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
two4you Posted August 15, 2006 Author Report Share Posted August 15, 2006 folgendes ich hab mich an die quick_install anleitung gehalten ------------------------------------------------------------------------ So, nachdem nun alle benötigten Rechte vergeben worden sind, können Sie die Installationsroutine unter http://www.your-shop.com/xtc_installer/ aufrufen. Folgen Sie einfach den einzelnen Schritten und Angaben. Nachdem Sie die Installation erfolgreich abgeschlossen haben, müssen Sie noch die Dateirechte der Konfigurationsdateien zurücksetzten, um diese zu schützen. Datei Rechte Zweck Anmerkung: Rechte 444 bedeutet Lesen für Besitzer/Gruppe/Andere. Zum Abschluss müssen Sie nur noch das komplette Verzeichnis xtc_installer von Ihrem Server löschen, um eine Manipulation Ihres Onlineshops an dieser Stelle durch Dritte zu verhindern. Nun können Sie sich im Shop-Bereich Ihres Onlineshop mit dem während der Installation erstellten Admin-Account anmelden. Sie sehen nun einen Admin-Button, mit dem Sie in den Administrationsbereich gelangen, um Ihren Shop optimal zu konfigurieren ------------------------------------------------------------------------ ich hatte wärend der ganzen installation kein einziges problem. ich habe folgende admin,cache,download,export,images, import,inc,includes,lang,media,pub,templates,templates_c ordner und im root verzeichniss ist kein einziges file. selbst wenn ich den link auf das adminverzeichniss lege und das login.php file aufrufe werde ich auf die standard 404er seite geroutet. sorry wegen meinem ersten post aber ich kamm mir komisch vor wie mir jemand sagt ich soll den shop über einen ordner aufrufen soll der kein file besitzt. nach dem motto greif einem nackten mann nicht in die tasche! danke s Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted August 15, 2006 Report Share Posted August 15, 2006 He Du nackter Mann! Eine Webseite rufst ja für gewöhnlich auch nicht über .../index.html usw. auf oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
two4you Posted August 15, 2006 Author Report Share Posted August 15, 2006 nicht unbedingt aber über das verzeichniss und das routet auf die index und so weiter. in meinem fall ist aber im root verzeichniss nichts kein file. die aufgezählten verzeichnisse kennst du ja schon. s Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted August 15, 2006 Report Share Posted August 15, 2006 Das hat nix mit routen zu tun, sondern mit den Default Server Einstellungen für die index. Dies kann genauso urzlprzlz.html heißen, wenn diese denn so eingestellt ist. Ist Dein Problem jetzt eigentlich gelöst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
two4you Posted August 15, 2006 Author Report Share Posted August 15, 2006 nein überhaupt nicht ich bin noch immer dort wo ich gestern um 23.30 war. deswegen mach ich nur noch was du sagst. wenn ich den link auf www.wasauchimmer.de/shop/ route bekomme ich einen 404 fehler. was soll icht tun. s Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted August 15, 2006 Report Share Posted August 15, 2006 Du hast die Installation wie angegegeben durchgeführt? Also nicht nur die Dateien hochgeladen, sondern auch den Installer erfolgreich ausgeführt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
two4you Posted August 15, 2006 Author Report Share Posted August 15, 2006 korrekt db connection ...... usw. usf. alles hat gepasst. s Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted August 15, 2006 Report Share Posted August 15, 2006 Und Du bist Dir wirklich sicher, dass das gewählte Shop Verzeichnis auch das ist, wo Du die Dateien hinkopiert hast? Schau da lieber noch mal per FTP nach. Groß- und Kleinschreibung beachten!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted August 15, 2006 Report Share Posted August 15, 2006 Also wenn Du xtc in das Verzeichnis shop installiert hast, die pfade während der installation nicht manuell verändert hast, dann sollte wie oben geschriebn bei aufruf mit deiner url/shop auch der shop kommen. Geht es denn auch nicht, wenn Du mit /shop/index.php versuchst? Kann man sich das mal anschauen?, wenn ja dann sende mir bitte mal per PM deine Login Daten für den ftp, anders wird dir hier niemand helfen können! Link to comment Share on other sites More sharing options...
piubello Posted August 15, 2006 Report Share Posted August 15, 2006 also in meinem shopverzeichnis sind ne ganze menge dateien und nicht nur ordner! fast die gesamten .php dateien liegen da drin. wenn du nur ordner da drin hast fehlen die ganz einfach. und wenn die index.php nicht existiert bekommst du logischerweise auch den 404er weil der server dann gar nicht weiß was er anzeigen soll. überprüfe das doch nochmal und lade die php dateien hoch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.