Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Suche mächtiges Versandkosten Modul

prinzkafka

Recommended Posts

[EDIT] sind jetzt dabei es selbst zu programmieren - bräuchten dann aber bestimmt öfter mal Eure Hilfe - wir packen das schon

Hallo Leute,

ich stehe vor einem etwas größerem Problem in xtc, den Versandkosten nämlich.

Das Problem ist, daß ich Büchersendungen, Pakete aber auch Rollen mit Der Deutschen Post/DHL zu verschicken habe und nun ja jeder seine besten Versandgebühren haben soll - Weltweit.

Problematik 1:

1 Magazin soll als Büchersendung verschickt werden

2 Magazine = 2 Büchersendungen

3 Magazine = 3 Büchersendungen

4 Magazine = 4 Büchersendungen

5 bis 9 Magazine = 1 Päckchen

alles was drüber ist = Paket usw.

bei anderen Magazine, welche halt schwerer oder leichter sind, änder sich natürlich die Zahl, bis es ein Päckchen wird.

Problematik 2:

Päckchen sind natürlich nicht versichert, deshalb bräuchte ich ne Checkbox oder irgendwas, damit der Kunde die Chance hat anstatt eines Päckchens ein Paket zu nehmen.

Problematik 3:

Da es ja für Pakete 4 Zonen gibt, für Päckchen aber nur 2 und es dann ja noch Luftpost oder Landweg gibt, müßte ich das auch irgendwie einbauen.

Problematik 4:

bei einer Rolle, zum Beispiel beim Poster-Versand, kostet es jeweils 1,50 € mehr - kann man da zum Beispiel mit Attributen arbeiten?

Ich sitze jetzt schon seit 2 Tagen vor diesem Problem mit tausenden Aha-Effekten und ebenso tausenden Verzweiflungs- :confused: , ist das alles überhaupt machbar? und wenn ja, müßte dabei ein neues Versandmodul geschrieben werden, oder ist das jetzt mit denen, die es für xtc gibt schon möglich?

Falls nicht, was würde mich das kosten, wenn mir jemand solch ein Modul programmieren würde - würde dieses dann auch noch für die nächsten Versionen von xtc funktionieren, wenn nicht, was würde es mich dann kosten es jedesmal erneuern zu lassen, wenn ich denn auf eine neue Version aufspringen wollte.

Ich glaub, das reicht jetzt erst'mal.

Ich hoffe auf viele Antworten

werden wir mal sehen, ob wir das einbauen, dauert aber noch ne Weile, da mein php'ler erst mal ins Ausland arbeiten fährt für 2 Monate, mein kleines Beta-Modul ist erst mal soweit, daß wenn ich dem Artikel das Keyword magazin mitgebe, daß es als Bücherversand gewertet wird, sollten es aber 2 Bücher in einer Bestellung sein, so wird es als Maxibrief versendet - funktioniert weltweit

wenn es fertig ist werden wir es bei ehhcombasse online stellen

PS: kannst du mir mal nen link schicken vom osCommerce Modul?

• 4 weeks later...

Problematik 2:

Päckchen sind natürlich nicht versichert, deshalb bräuchte ich ne Checkbox oder irgendwas, damit der Kunde die Chance hat anstatt eines Päckchens ein Paket zu nehmen.

Warum kann ein Kunde eine nicht versicherte Versandart auswählen? Wenn der Verkäufer Unternehmer im Sinne des §14 BGB ist haftet der Verkäufer für den Verlust der Sendung. Somit ist Problem 2 eigentlich überflüssig, oder?:o

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...