Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Individueller Preis für Produkt

Deadblow

Recommended Posts

Hallo,

habe ein programmiertechn. Frage/Problem:

Szenario:

Kunden legen ein Produkt in den Warenkorb, wobei dieses Produkt dann einen individuellen Preis bekommen soll.

Zu vergleichen vielleicht mit Ebay, wo ein Artikel ersteigert wird und der Preis am Anfang halt noch nicht fest steht.

Das schwierige hierbei ist der individuelle Preis im Warenkorb als auch nach dessen Abschluß in der Bestellung.

Mein Lösungsansatz war, dass ich eine Kopie des betreffenden Produktes erstellt habe und direkt dann in der Tabelle products den Preis auf die individuelle Höhe gesetzt habe. Funktioniert alles schön und gut, aber hat Nachteile wenn man zB ein Warenwirtschaftsprogramm benutzt.

Dieses erfasst zwar die Bestellung, kommt aber natürlich in Bezug auf die Lagerbestandsverwaltung nicht auf einen grünen Zweig, denn ich möchte ja schließlich nicht den Lagerbestand der Kopie also eines neuen Produktes verwalten, dafür wird es ja angesehen (neue Produkt-ID etc.), sondern das soll schon als Bestellung eines Produktes angesehen werden, wovon ja vorher die Kopie gemacht wurde.

Dafür ist es aber erforderlich die Bestellung und vielleicht schon den Warenkorb mit dem richtigen Produkt zu erledigen...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...