thami Posted August 20, 2006 Report Share Posted August 20, 2006 Hallo, möcht in meinem Shop ca. 100 Artikelpreise umädern. Gibt es eine möglichkeit dies schnell zu tun, oder muß ich jeden Artikel neu aufrufen ? Gruß Thami Link to comment Share on other sites More sharing options...
lanpatrol Posted August 20, 2006 Report Share Posted August 20, 2006 Hallo mach doch einfach im Admin Beeich eine export .csv Datei per FTP herunterladen danach Peis ändern und per FTP wieder Hochladen import .csv im Admin Bereich und die neuen Preise sind da. Ein Super Tool das ich selber verwende ist easySales von http://www.jtl-software.de/eazysales.php schau dir das Progi doch mal an ist echt genial und noch dazu Kostenlos. Bitte vorher im Admin Bereich Datenbank Sicherung machen. Gruß lanpatrol Link to comment Share on other sites More sharing options...
manuelus Posted December 26, 2007 Report Share Posted December 26, 2007 hallo, das mit dem export der preise klingt gut, nur wenn ich das mache, und dann die csv datei öffne im excel, dann kommt einen regelrechten salat, das heisst man kommt überhaupt nicht nach...haben sie eine lösung...weil ich bin mit dem programm admin zufrieden, nur ich muss ab und zu die preise ändern kännen, und das bei 1500 ist es schwierig immer per admin, haben sie eine gute lösung, ausser die jtl software?? danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
lanpatrol Posted December 26, 2007 Report Share Posted December 26, 2007 Hallo Sie müssen die .csv Datei mit Excel so öffnen. So geht es. 1. Excel öffnen 2. Oben Reiter DATEN > EXTERNE DATEN IMPORTIEREN 3.Daten Importieren 4.Datenquelle auswählen 5.Öffnen 6.Getrennt auswählen > WEITER 7.Nur die Häkchen bei TABSTOPP und SEMIKOLON und Texterkennungszeichen " auswählen.> Weiter 8.Bewegen Sie den unteren Balken so weit bei Sie den Preis Ihrer Artikel sehen, Markieren Sie die Spalte (einfach oben auf Standard klicken) und wählen Sie Datenformat der Spalte TEXT. 9.Fertigstellen 10. So jetzt sollten Sie alles in Excel sehen ,alles sollte sauber in je Spalte aufgeleistet sein. Es ist auch darauf zu achten dass Sie in ihrem ADMIN folgendes bei Import/Export eingestellt haben. 1.Admin Import/Export 2.Oben Einstellungen 3.Texterkennungszeichen " einstellen 4.Trennzeichen ; einstellen 5.Kompression false einstellen sonst kann Excel es nicht sortieren. Bild Bitte achten Sie darauf dass sie wenn Sie etwas geändert haben und Sie wieder einen Import via Admin machen wollen die Datei achten dass Sie die Datei wieder als .csv abspeichern und via FTP auf ihre Domain in den Import Ordner Hochladen. Datei auswählen und Importieren, sollte so klappen. BITTE UNBEDINGT EINE DATENSICHERUNG IM ADMIN MACHEN . Gruß Manfred Mein Online Shop Link to comment Share on other sites More sharing options...
shd-media Posted December 26, 2007 Report Share Posted December 26, 2007 Hallo, Excel kann in den aktuellen Versionen die csv Dateien kaum noch bearbeiten. Am besten geht es mit OpenOffice Calc. Habe dies auch genommen. Ansonsten empfiehlt sich immer die JTL WaWi, auch zur Rechnungsbearbeitung usw... Link to comment Share on other sites More sharing options...
watherux Posted January 22, 2008 Report Share Posted January 22, 2008 Hallo, über den Direktzugriff auf die Datenbank geht´s sehr einfach. Wir benutzen dafür HeidiSQL. Gibt´s im Netz zum Download. Grüße watherux Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.