snowman Posted November 11, 2003 Report Share Posted November 11, 2003 Ich sehe ?berall das die Bilder verzerrt werden. Lange Bilder werden gestaucht und breite Bilder werden gequetscht. (Spiegelkabinett ??) Ich habe meine categories.php so angepasst, da? zu den hochgeladenen Bildern eine kleine Thumbnail Grafik (100x80) im korrekten Gr??enverh?ltnis umgerechnet wird. Au?erdem l?d XT-Commerce immer die komplette Originalgrafik (die mitunter nicht gerade klein ist). Ich denke es macht Sinn, die Bilder auf zwei Standardgr?ssen umzurechnen. Eins f?r die Grossansicht, eins f?r die kleinen Thunbnails. Damit verbessern sich auch die Ladezeiten der Seiten. Vielleicht w?re das was f?r die n?chste Version. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted November 11, 2003 Report Share Posted November 11, 2003 Ist meiner Information nach da schon drin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 11, 2003 Report Share Posted November 11, 2003 Originally posted by snowman@Nov 11 2003, 09:30 AM Ich sehe ?berall das die Bilder verzerrt werden. Lange Bilder werden gestaucht und breite Bilder werden gequetscht. (Spiegelkabinett ??) Ich habe meine categories.php so angepasst, da? zu den hochgeladenen Bildern eine kleine Thumbnail Grafik (100x80) im korrekten Gr??enverh?ltnis umgerechnet wird. Au?erdem l?d XT-Commerce immer die komplette Originalgrafik (die mitunter nicht gerade klein ist). Ich denke es macht Sinn, die Bilder auf zwei Standardgr?ssen umzurechnen. Eins f?r die Grossansicht, eins f?r die kleinen Thunbnails. Damit verbessern sich auch die Ladezeiten der Seiten. Vielleicht w?re das was f?r die n?chste Version. das haben wir bereits im fast fertigem stadium in die neue version implentiert. der shop rechnet autom. das ausgew?hlte bild in 3 definierbare gr??en um + zahlreiche effekte,zb. bildhintergr?nde,ecken abrunden,rahmen usw.... und speichert das originale bild f?r sp?tere neuberechnungen ebenfalls. Link to comment Share on other sites More sharing options...
snowman Posted November 12, 2003 Author Report Share Posted November 12, 2003 Find ich gut. Hab ich in meinem Shop auch gemacht. live long GD2 :i: Link to comment Share on other sites More sharing options...
forest Posted January 2, 2004 Report Share Posted January 2, 2004 der shop rechnet autom. das ausgew?hlte bild in 3 definierbare gr??en um + zahlreiche effekte,zb. bildhintergr?nde,ecken abrunden,rahmen usw.... und speichert das originale bild f?r sp?tere neuberechnungen ebenfalls. aber nur mit GD-LIB, oder ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 2, 2004 Report Share Posted January 2, 2004 ja, nur mit GDlib. Link to comment Share on other sites More sharing options...
raroc Posted January 9, 2004 Report Share Posted January 9, 2004 Hinweis zu: der shop rechnet autom. das ausgew?hlte bild in 3 definierbare gr??en um + zahlreiche effekte,zb. bildhintergr?nde,ecken abrunden,rahmen usw.... und speichert das originale bild f?r sp?tere neuberechnungen ebenfalls. Wenn ich bei meiner beta 2 die Bildeinstellungen ver?ndere mit gd 1.6 wird das originale Bild nicht ber?cksichtigt. Erst wenn ich bei den Kategorien oder Artikeln das entsprechende Bild erneut hochlade werden die ?nderungen sichtbar. :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 9, 2004 Report Share Posted January 9, 2004 Originally posted by raroc@Jan 9 2004, 09:48 AM Hinweis zu: der shop rechnet autom. das ausgew?hlte bild in 3 definierbare gr??en um + zahlreiche effekte,zb. bildhintergr?nde,ecken abrunden,rahmen usw.... und speichert das originale bild f?r sp?tere neuberechnungen ebenfalls. Wenn ich bei meiner beta 2 die Bildeinstellungen ver?ndere mit gd 1.6 wird das originale Bild nicht ber?cksichtigt. Erst wenn ich bei den Kategorien oder Artikeln das entsprechende Bild erneut hochlade werden die ?nderungen sichtbar. :pst: ganz einfach, eine routine f?r die neuberechnugn wurde noch nicht eingebaut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.