stefan16 Posted August 23, 2006 Report Share Posted August 23, 2006 Hi, bin auf einen anderen Server umgezogen. Files und Datenbank kopiert. Die vier config. Dateien angepasst. Muss man dann die Schreibrechte für die ganzen Ordner neu setzten, oder werden die irgendwie mitkopiert? Denn jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fatal error: Smarty error: unable to write to $compile_dir '/www/htdocs/xxxxxx/xxxxxx/xtc/templates_c'. Be sure $compile_dir is writable by the web server user. in /www/htdocs/xxxxxxxxx/xxxxxxxxxx/xtc/includes/classes/Smarty_2.6.6/Smarty.class.php on line 1088 Wäre super wenn jemand mir einen Tip geben könnte. vielen Dank schon mal gruß stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
web4business Posted August 23, 2006 Report Share Posted August 23, 2006 Die Ordnerrechte müssen neue gegeben werden, aussert der Shop wurde via Shell kopiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stefan16 Posted August 23, 2006 Author Report Share Posted August 23, 2006 dachte ich mir. nur blöd das ich nirgendwo finden kann welchen ordnern ich die rechte geben muss. kann mir da jemand einen Tip geben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
web4business Posted August 23, 2006 Report Share Posted August 23, 2006 http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=35187 Link to comment Share on other sites More sharing options...
stefan16 Posted August 23, 2006 Author Report Share Posted August 23, 2006 jetzt sagt mir das System das ich keine Rechte hätte den beitrag zu lesen... also heute ist der Wurm drin. Wie kann das denn jetzt wieder. Muss ich supporter sein um den Beitrag lesen zu können? Link to comment Share on other sites More sharing options...
web4business Posted August 23, 2006 Report Share Posted August 23, 2006 ne. aber Sponsor Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtc-user Posted August 28, 2007 Report Share Posted August 28, 2007 Hallo, warum kann ich folgende Seite nicht aufrufen: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=35187 Das ist die Meldung die kommt: 1. Your user account may not have sufficient privileges to access this page. Are you trying to edit someone else's post, access administrative features or some other privileged system? 2. If you are trying to post, the administrator may have disabled your account, or it may be awaiting activation. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BareboneF Posted August 28, 2007 Report Share Posted August 28, 2007 Weil Du kein Sponsor bist... Existiert denn der Pfad '/www/htdocs/xxxxxx/xxxxxx/xtc/templates_c' und welche Rechte sind darauf gesetzt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rhermann69 Posted January 8, 2008 Report Share Posted January 8, 2008 Da hier die Rede von Schreibrechten ist, wir haben nur den Server neu aufgesetzt und nun sind alle einmal gesetzten Schreibrechte passé. Da das Admininterface nicht mehr aufgerufen wird, und hier nur noch ein weißer Bildschirm im Browser angezeigt wird, lässt dies auf ein fehlendes Schreibrecht vermuten. Bloß wo? An der Konfiguration kann es bislang nicht liegen, da die configure.php Dateien schon alle angepasst sind. Wäre jemand so freundlich und könnte auf seinen Server nach Schreibrechten von Ordnern in shop/admin nachsehen, wo man passende Schreibrechte benötigt. Oder gibt es gar einen Ort wo es z.B. Fehlermeldungen von xtcommerce gibt (Log-Dateien, die diese Dinge aufnehmen?). Link to comment Share on other sites More sharing options...
BareboneF Posted January 8, 2008 Report Share Posted January 8, 2008 An den schreibrechten der Dateien wird es nicht liegen, da XTC diese beim installieren automaatisch meldet, daß die und die Dateien noch keine ordentliche Schreibrechte hat. Ja es gibt Fehlerlogs, jeder "vernünftige" Internet Provider stellt sie Dir zur Verfügung. Bei einem Root Server findest Du diese üblicher Weise unter /var/log/apache2/error_log Link to comment Share on other sites More sharing options...
rhermann69 Posted January 8, 2008 Report Share Posted January 8, 2008 Das war doch mal ne Aussage, lag jetzt doch zum Einen an der configure.php, Pfade waren inkorrekt. Trotzdem werde ich immer, wenn ich zum Admininterface hin möchte nur der Account angezeigt. Irgendetwas stimmt da überhaupt nicht. (Umleitung oder sowas?) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.