Jump to content
xt:Commerce Community Forum

admin_login paswort ändern wie geht das ?


conny2540

Recommended Posts

Hallo,

wir haben einige externe Programmier- und Anpassungsarbeiten an unserem xtc-shop (3.04. sp1) in Auftrag gegeben. Nun sind diese abgeschlossen und ich möchte alle Zugangs-Passwörter ändern.

Wie kann ich das Passwort für den Shop-Admin ändern ? Wo ist was zu ändern, damit ich wieder bequem hineinkomme ? Bitte genaue Anleitung für einen Anfänger...

Passwörter für sql-DB und FTP-Zugang ändert meine Provider, da ich da kein Zugang habe...

Danke

Conny

Link to comment
Share on other sites

bei Administration - Kunde - dann den Admin wählen (evtl. unter deinem Namen? - halt den Kunden den du bei der Installation als erstes angelegt hast!) - und unten Passwort ändern.

Wenn dein Provider das MySQL-Passwort ändert mußt du das neue noch in die beiden configure-Files ändern (in /includes und admin/includes)

Link to comment
Share on other sites

Wenn dein Provider das MySQL-Passwort ändert mußt du das neue noch in die beiden configure-Files ändern (in /includes und admin/includes)

Welche files wären das (configure.org.php und configure.php in beiden Ordnern ??? Bitte genaue Angabe. Bin kein Prog. und blutiger Anfänger....

Was ist mit dem passwort, das ich im Shop-Admin dann ändere, wo muss dieses eingetragen werden ? Sonst kann ich mich ja nicht mehr einloggen...

Danke

Link to comment
Share on other sites

im Ordner /includes die Datei configure.php (die configure.org.php brauchste nicht ändern, kannst du aber.) öffnen und ganz unten bei dem MySQL-Zeugs dein Passwort ändern.

im Ordner /admin/includes ebenfalls die Datei configure.php öffnen und ändern.

Alles abspeichern und auf den Server laden.

Wenn du Dein Admin-Passwort im Shop änderst, brauchst du es nirgends eintragen - da Du Dich ab dann nur noch mit dem neuen einloggen kannst.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...