conny2540 Posted August 26, 2006 Report Share Posted August 26, 2006 Hallo, wir haben einige externe Programmier- und Anpassungsarbeiten an unserem xtc-shop (3.04. sp1) in Auftrag gegeben. Nun sind diese abgeschlossen und ich möchte alle Zugangs-Passwörter ändern. Wie kann ich das Passwort für den Shop-Admin ändern ? Wo ist was zu ändern, damit ich wieder bequem hineinkomme ? Bitte genaue Anleitung für einen Anfänger... Passwörter für sql-DB und FTP-Zugang ändert meine Provider, da ich da kein Zugang habe... Danke Conny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcian Posted August 26, 2006 Report Share Posted August 26, 2006 bei Administration - Kunde - dann den Admin wählen (evtl. unter deinem Namen? - halt den Kunden den du bei der Installation als erstes angelegt hast!) - und unten Passwort ändern. Wenn dein Provider das MySQL-Passwort ändert mußt du das neue noch in die beiden configure-Files ändern (in /includes und admin/includes) Link to comment Share on other sites More sharing options...
conny2540 Posted August 27, 2006 Author Report Share Posted August 27, 2006 Wenn dein Provider das MySQL-Passwort ändert mußt du das neue noch in die beiden configure-Files ändern (in /includes und admin/includes) Welche files wären das (configure.org.php und configure.php in beiden Ordnern ??? Bitte genaue Angabe. Bin kein Prog. und blutiger Anfänger.... Was ist mit dem passwort, das ich im Shop-Admin dann ändere, wo muss dieses eingetragen werden ? Sonst kann ich mich ja nicht mehr einloggen... Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
nrrlh Posted August 27, 2006 Report Share Posted August 27, 2006 Hallo du musst in der Datei configure.php in den Verzeichnissen /includes und admin/includes) das Passwort ändern Gruß Norbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcian Posted August 27, 2006 Report Share Posted August 27, 2006 im Ordner /includes die Datei configure.php (die configure.org.php brauchste nicht ändern, kannst du aber.) öffnen und ganz unten bei dem MySQL-Zeugs dein Passwort ändern. im Ordner /admin/includes ebenfalls die Datei configure.php öffnen und ändern. Alles abspeichern und auf den Server laden. Wenn du Dein Admin-Passwort im Shop änderst, brauchst du es nirgends eintragen - da Du Dich ab dann nur noch mit dem neuen einloggen kannst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.