Dennis82 Posted September 4, 2006 Report Share Posted September 4, 2006 Bei den Versandarten kann ich ja "Deutsche Post" auswählen, allerdings möchte ich dem Kunden auch die Möglichkeit geben, dass er zwischen versichert und unversichert wählen kann. Ist das schon durch gegebene Maßnahmen realisierbar oder müsste ich das ggf. selbst programmieren? Danke im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vinylcenter Posted September 5, 2006 Report Share Posted September 5, 2006 Hallo Ich gebe Dir den guten Rat die unversicherte Variante nicht anzubieten. Das kann einiges an Ärger geben. Es gibt Leute die behaupten die unversicherte Sendung ist nicht angekommen und Du mußt die Sache als gewerbetreibener auf Deine Kappe nehmen. D.h, entweder neu versenden oder Geld zurück erstatten. MFG Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted September 5, 2006 Report Share Posted September 5, 2006 Ich gebe Dir den guten Rat die unversicherte Variante nicht anzubieten. Das kann einiges an Ärger geben. Es gibt Leute die behaupten die unversicherte Sendung ist nicht angekommen und Du mußt die Sache als gewerbetreibener auf Deine Kappe nehmen. D.h, entweder neu versenden oder Geld zurück erstatten. Das scheint auf die Klientel anzukommen. Ich bin seit 20 Jahren mit unversicherten Büchersendungen im Geschäft. Bei Internetverkäufen liefere ich erstmal per Vorkasse, ab der zweiten Bestellung per Rechnung. Die Verluste durch "verlorene" Sendungen sind recht gering. Bei geringpreisingen Waren macht es einen Unterschied ob die Versandkosten 0.85 Euro oder 3.90 Euro betragen. Ich habe das Postmodul für versicherte Pakete und das Zonenmodul für meine Büchersendungen - läuft parallel mit angepaßten Texten. Muß jetzt nur eine Abschaltung für's Zonenmodul finden, den Büchersendungen gehen nur bis 1 kg, Pakete bis 20 kg. tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
mkmarketing Posted February 17, 2007 Report Share Posted February 17, 2007 Als Gewerbetreibender darfs du gar nicht unversicherten Versand anbieten, ist absolut abmahngefährdet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
opetzold Posted February 17, 2007 Report Share Posted February 17, 2007 Die Verluste durch "verlorene" Sendungen sind recht gering. Bei geringpreisingen Waren macht es einen Unterschied ob die Versandkosten 0.85 Euro oder 3.90 Euro betragen. Dann würde ich nur "Versand versichert" anbieten und unversichert versenden. Meine Verluste durch "verlorene" Sendungen fange ich mit dem gesparten Porto auf. Dem Kunden kann es egal sein, er bekommt immer seine Sendung ersetzt. Vielleicht würde ich das Wort "versicherter Versand" vermeinden und nur von Versandpauschale sprechen. Sonst fangen wieder einige an, die Briefmarken zu zählen. Für den Kunden liest sich das dann bei mir so: Frage: Obwohl ich eine Versandbestätigung bekommen habe, ist mein Paket noch nicht da. Wenn Sie eine Versandbestätigung bekommen, hat das Paket unser Haus verlassen. Im Normalfall müssten Sie dann innerhalb von 1-2 Tagen Ihre Ware bekommen. Falls es länger dauert, melden Sie sich bitte per Mail. Wir können dann nachforschen. Im Falle eines unklaren Verbleibes Ihres Paketes (Angaben laut Paketdienst), gewähren wir Ihnen als Käufer eine neue Lieferung. Von dem sehr langwierigen Prozedere der Aufklärung und Entschädigung sind Sie in einem solchen Fall komplett befreit - dies ist ein Service für unsere Kunden - für den Fall der Fälle. Gruß Olaf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted February 18, 2007 Report Share Posted February 18, 2007 Als Gewerbetreibender darfs du gar nicht unversicherten Versand anbieten, ist absolut abmahngefährdet. Ja, das ist richtig, als Gewerbetreibender trage ich das Risiko und "un-/versichert" suggeriert dem Kunden, er müsse bei "unversichert" möglicherweise das Risiko tragen. Danke für den Hinweis. tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.