gartentechnik24 Posted September 8, 2006 Report Share Posted September 8, 2006 Ich habe drei Daten, die ich aus der Datenbank in die print_order.html bringen möchte. Wie funktioniert das denn grundsätzlich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted September 8, 2006 Report Share Posted September 8, 2006 Hi gartentechnik24, das geht so: 1. in der PHP Datei (print_order.php) aus der Datenbank auslesen 2. verarbeiten 3. eine Smarty variablen zuweisen. 4. im Template darauf zugreifen. Fertig. - Einfach, oder? Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
gartentechnik24 Posted September 10, 2006 Author Report Share Posted September 10, 2006 Das habe ich ja eigentlich schon gemacht. Ich habe in der print_order.php folgendes hinzugefügt: $order_query_check = xtc_db_query("SELECT customers_id, orders_bill_number FROM ".TABLE_ORDERS." WHERE orders_id='".(int)$_GET['oID']."'"); $order_check = xtc_db_fetch_array($order_query_check); $smarty->assign('orders_bill_number', $orders_bill_number); [/PHP] und dann versucht in der Template Datei print_order.htlm mit [size=1] {$orders_bill_number}[/size] [size=1][/size] [size=1]darauf zu zugreifen.[/size] [size=1][/size] [size=1]Wo liegt denn da der Fehler?[/size] Link to comment Share on other sites More sharing options...
gartentechnik24 Posted September 10, 2006 Author Report Share Posted September 10, 2006 Jetzt habe ich es nochmal anders versucht: $order_pref_query = xtc_db_query("select orders_bill_prefix from " . TABLE_ORDERS . " where orders_id = '" . $_GET['oID'] . "'"); $order_pref = xtc_db_fetch_array($order_pref_query); echo $order_pref['orders_bill_prefix']; [/PHP] Dabei wird der Wert oben links in der Ecke angezeigt, also ist der Wert vorhanden. Wie muss ich das denn nun assignen? Und welchen Wert muss ich dann abfragen? Ich komme da einfach nicht weiter. Für einen Tip wäre ich echt dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted September 10, 2006 Report Share Posted September 10, 2006 man, gartentechnik, soll das ein Test sein? schau doch selbst mal, was Du da machst: - in Deinem ersten Codeschnipsel fragst Du die Variable "$orders_bill_number". Dann greifst Du auf diese Variable im Template zu. - in Deinem zweiten Beispiel ist es die Variable "$order_pref['orders_bill_prefix']" Siehst Du den Unterschied??? Also bitte: Zuweisung im ersten Beispiel auf "$order_check['orders_bill_number']" ändern. Dann sollte es auch laufen. Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
gartentechnik24 Posted September 10, 2006 Author Report Share Posted September 10, 2006 Manchmal blickjt man halt nicht durch und Anfänger bin ich auch. Die Lösung ist: $smarty->assign('orders_bill_prefix',$order_pref['orders_bill_prefix']); Danke trotzdem Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.