cfahrner Posted September 8, 2006 Report Share Posted September 8, 2006 Hallo Fortranner, Ist Euch ein Problem bekannt, wenn man einen Artikel mehrere Male in verschiedene Kategorien einträgt? Sollte ich etwas besonderes beachten? Danke für feedback C. Fahrner Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted September 8, 2006 Report Share Posted September 8, 2006 Hallo c., nö, da ist mir nix bekannt, habe das selbst auch schon gemacht. (Shopverion 3.04X) Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted September 8, 2006 Report Share Posted September 8, 2006 Einzigstes Problem ist wenn Du verlinkst, wird bei Klick auf das verlinkte Produkt in die Detailansicht der Kategorie gewechselt aus der verlinkt wurde! Beispiel: Audi A8 Felgen ATS 8x17 dieses Produkt verlinkst Du nun nach: VW Bora Felgen ATS 8x17 dann wird bei Klick darauf in der Navigation sowie in den Kategorien links ein Sprung zu Audi/A8/Felgen/ATS 8x17 gemacht!!! Bessere Lösung um dies zu umgehen wäre das Produkt zu duplizieren, was jedoch den Nachteil hat dass bei Suche das Produkt mehrmals gefunden wird und auch mehr Aufwand bei Pries-Änderungen ansteht. Je nachdem wie oft du es kopierst wirds dann mühsam und unübersichtlich! Die Optionen selbst kannst Du x-beliebigen Produkten zuweisen, das spielt absolut keine Rolle! Hoffe du steigst da durch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
cfahrner Posted September 9, 2006 Author Report Share Posted September 9, 2006 Hallo Fortranner So dachte ich mir das, entweder verlinken oder den Artikel mehrmals eintragen. Die Lagerverwaltung kann ja selbst nochmal mit SQL-Technik Preisänderungen vornehmen. Ich glaube das ist die am wenigsten zeitaufwändige Lösung. Ja, danke schön C. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.