thyphoon Posted July 18, 2004 Report Share Posted July 18, 2004 Hallo, ich bin gerade dabei mir ein eigenes Template anzupassen. Jetzt habe ich ein Problem mit der Linkfarbe. Ich m?chte gern, dass die Linkfarbe in den linken Boxes weiss sind auf dunkelblauen Hintergrund und die Links im Content in den rechten Boxes dunkelblau auf hellgrauen Hintergrund. Ich habe im Stylesheet daf?r leider nur diesen auszug gefunden. A { color: #0066FF; text-decoration: none; } Kann ich das irgendwie ?ndern oder aufteilen? Danke im Voraus f?r eure Hilfe. Gruss thyphoon Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted July 18, 2004 Report Share Posted July 18, 2004 hi Erstell doch einfach in der Sytlesheed noch ein einen Punkt zum Beispiel. .boxText2{ font-family: Verdana, Arial, sans-serif; color: #ff0000; font-weight: bold; } und ?nders die Boxen die rechts sind. Du ?nderst einfach die class um in class="boxtext2" sollte gehen Seven Link to comment Share on other sites More sharing options...
thyphoon Posted July 19, 2004 Author Report Share Posted July 19, 2004 Hallo, danke hab es hinbekommen. Wie kann ich noch f?r die folgende Box machen. TD.mainline, P.mainline { font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 11px; color: #66CCFF; line-height: 1.5; background: #41406E; border-color: #41406E; } und wie kann ich die Farbe von $navtrail bestimmen. Ist bei mir schwarz und l?sst sich niergends ?ndern. Danke im Voraus. thyphoon Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted July 19, 2004 Report Share Posted July 19, 2004 Originally posted by thyphoon@Jul 19 2004, 17:56 PM und wie kann ich die Farbe von $navtrail bestimmen. Ist bei mir schwarz und l?sst sich niergends ?ndern. Daf?r ist die class="main" zust?ndig.. font-color= #die farbe die du willst; ----------------------------------------- Das andere habe ich nicht verstanden was Du meinst ? Gru? S Link to comment Share on other sites More sharing options...
gege Posted August 1, 2004 Report Share Posted August 1, 2004 Hallo und sch?nen Sonntag, Ihr Lieben, ich wollte die Kopfzeile mit dem $navtrail und den rechten links auch falrblich ?nder und habe daf?r neue classen gemacht TD.navtrail, p.navtrail { font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 11px; color: #FFFFFF; line-height: 1.5; background: #DF0000; } A.navtrail { ..color: #FFFFFF; } A.navtrail:hover { ..color: #000000; } Aber wenn ich in der index.html die class umstelle in den entsprechenden Zellen und selbst wenn ich die class auch dem <a>-tag verpasse, die Linkfarbe ?ndert sich nicht, sodass ich auf meiner inzwischen roten Leiste immernoch schwarze links habe, die sich beim navtrail auch bei hover nicht ?ndern, die Links warenkorb etc rechts haben weiterhin die optik der class main. Das Einzige, was inzwischen weiss ist, sind die raquo-Pfeile und die Alt-124 Senkrechtstriche zwischen Warenkorb, account etc. Die Linkfarbe bei main umzustellen geht nat?rlich nicht, wenn man sonst weissen Untergrund hat :grins Ich kriegs einfach nicht hin?!?!? Bitte helft mir! Gabi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted August 1, 2004 Report Share Posted August 1, 2004 Hi hast Du in Deinem CSS noch eine Code mit A { color: #000000; text-decoration: none; } A:hover { color: #000000; text-decoration: none; } wenn ja nimm den mal raus.. dann sollten deine classen gehen greetz Seven Link to comment Share on other sites More sharing options...
gege Posted August 1, 2004 Report Share Posted August 1, 2004 Hallo, "Seven-Art" danke f?r die Antwort, leider sind nach Entfernen der A etc. "nat?rlich die Standards da drin, wo keine class definiert ist, z.B. in den Boxen... also link unterstrichen, blaues hover....etc. So, den navtrail hab ich gekillt, will heissen, da ist die class a.headernavigation drin, die ich ge?ndert habe, aber die rechte Seite der Top-Navigation mit dem Warenkorb r?ckt und r?hrt sich nicht..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.