Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Was bewirkt "Gruppe öffentlich"?

Guest Reflexio19

Recommended Posts

Guest Reflexio19

Moin,

ich glaube ich steh auf dem Schlauch aber kann mir jemand die Funktion des Reiters "Gruppe öffentlich" erklären? Was bewirkt er wenn ich es auf ja bzw. nein setze?

Danke vorab für die Antwort. Wird ja wahrscheinlich nur eine sein ;-)

• 3 months later...

Eine Zumutung, dass es zu xt:Commerce keine Dokumentation gibt :mad:

Wenn ich für jede Einstellung erst lange suchen muss, um dann zwar die Frage - aber keine Antwort zu finden, und Herr Zanier ([email protected]) meint, er wolle meine Fragen nicht beantworten, da alles im Forum steht, fühle ich mich verarscht!

xt:Commerce mag vielleicht ein toller Shop sein. Nutzen kann ich ihn ohne Dokumentation allerdings nicht :mad: !

Ich habe auch extra das Buch "Einstig in osCommerce xt:commerce" gekauft. Dieses Buch ist leider unbrauchbar, wenn man als Admin Infos über xt:Commerce benötigt!

LG

ALEX

• 2 weeks later...

Und dann gibt es noch die seltsamen Nebenwirkungen:

Wenn ich bei mir (3.04 SP2.1) eine Gruppe auf "nicht öffentlich" stelle, werden keine Rabatte bei den Artikel-Atributen mehr verrechnet.

Seltsam aber wahr. Hat mich nach dem Update wieder mal viele Stunden gekostet rauszukriegen was da los ist.

• 5 months later...

Kann mir das eventuell nochmal einer erklären?

Egal ob ich öffentlich oder nicht aktiviere - es verändert sich nichts. Die Gruppenzugehörigkeit für den User ist in seinen persönlichen Einstellungen seines Accounts nicht ersichtlich bzw. gibt es keine Möglichkeit diese umzustellen. *confused*

• 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...