Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelmerkmale und Anzahl

fortissimo

Recommended Posts

Achtung, Anfängerfrage:

ich möchte Artikel in verschiedenen Farbvarienten und Größen einpflegen, was mir mit den "Artikelmerkmalen" auch bereits gelungen ist. Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich die Anzahl der vorrätigen Artikel sich jeweils auf *alle* Artikel beziehen, und sich nicht in einzelne Farbvarianten/Größen differenzieren lassen. Wie löst man denn als xt:commerce-Profi dieses Problem? Oder muss ich tatsächlich für alle Farben und Größen einen einzelnen Artikel anlegen, wen ich die Mengen differenzieren will?

Thanks!

Hallo fortissimo,

in der "standardversion" von xt:commerce ist das mit den eindimensionalen Attributen nicht zu lösen - schade eigentlich.

Der xt:c Profi löst das denn mit einer Ergänzung für mehrdimensionale Attribute... (die Erweiterung gibt es wirklich!)

Ben

danke für die Info - wer ist denn der Anbieter dieser Erweiterung, bzw. wie komme ich da dran, als noch-nicht-Profi?

Doch es kann doch auch bei den Attributen die Anzahl vorrätigen Artikel eingegeben werden, nur ist das Problem, evtl. meintest Du ja dies, dass man nirgends fedinieren kann, welche mischvarianten lieferbar sind und welche nicht.

Wenn man 3 blaue und 3 rote t-shirts an lager hat, heisst das noch nicht, dass man auch die 3 in der richtigen Grösse an Lager hat usw.

Doch es kann doch auch bei den Attributen die Anzahl vorrätigen Artikel eingegeben werden, nur ist das Problem, evtl. meintest Du ja dies, dass man nirgends fedinieren kann, welche mischvarianten lieferbar sind und welche nicht.

Wenn man 3 blaue und 3 rote t-shirts an lager hat, heisst das noch nicht, dass man auch die 3 in der richtigen Grösse an Lager hat usw.

Ja, genau das meine ich.

Ich stelle mir das so vor: ich pflege zwei blaue und drei rote Artikel einer Größe ein. Angezeigt als "auf Lager" werden fünf, und bei der Bestellung wird dann wieder je nach gewählter Farbe differenziert (d.h., der Kunde bekommt dann eben zur Not angezeigt, dass der Artikel in der gewählten Frabe+Größe nicht vorrätig ist).

(Dass sich dass ja dann noch mit unterschiedlichen Größen überschneidet, hatte ich bis eben glatt übersehen - danke für den Hinweis.)

Alternativ müsste ich tatsächlich jede Farbvariante in jeder Größe einzeln einpflegen - ich bin gespannt, wie ich da wieder rauskomme .... ;)

• 5 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...