hiphopsale Posted September 16, 2006 Report Share Posted September 16, 2006 Hallo liebe Forum Mitglieder! Wer kann mir helfen: Ich habe jetzt die Preise für meinen Shop eingestellt und wollte den Standard MWSt Satz eingeben. Doch nachdem ich es bei dem Punkt "Steuersätze" geändert habe, sind meine Preise im Shop um den gleichen Prozentsatz gestiegen! Wie kann ich es machen, dass die Preise im Shop gleich bleiben und ich trotzdem den Satz eingeben kann...??? Also praktisch, dass die eingegebene Preise bei den Artikeln - Brutto sind (und nicht Netto - wie im o.b. Fall)???? Vielen Dank für die Mithilfe! Ilja Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducky Posted September 16, 2006 Report Share Posted September 16, 2006 Hallo liebe Forum Mitglieder! Wer kann mir helfen: Ich habe jetzt die Preise für meinen Shop eingestellt und wollte den Standard MWSt Satz eingeben. Doch nachdem ich es bei dem Punkt "Steuersätze" geändert habe, sind meine Preise im Shop um den gleichen Prozentsatz gestiegen! Wie kann ich es machen, dass die Preise im Shop gleich bleiben und ich trotzdem den Satz eingeben kann...??? Also praktisch, dass die eingegebene Preise bei den Artikeln - Brutto sind (und nicht Netto - wie im o.b. Fall)???? Vielen Dank für die Mithilfe! Ilja hallo, das kannst du unter Admin-> Mein Shop-> Brutto Admin einstellen Gruß ducky Link to comment Share on other sites More sharing options...
hiphopsale Posted September 16, 2006 Author Report Share Posted September 16, 2006 Es klappt leider nicht. Jetzt hab ich eingestellt "true" bei Brutto Admin aber die Preise erhöhen sich, wenn ich Steuersatz eingebe!! Was nun - bin voll verzweifelt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducky Posted September 17, 2006 Report Share Posted September 17, 2006 leg doch mal nach der Eingabe ein neues Produkt mit den Bruttobetrag an, dann müsste es inkl. sein. Gruß ducky Link to comment Share on other sites More sharing options...
hiphopsale Posted September 17, 2006 Author Report Share Posted September 17, 2006 Danke für den Tipp..... aber ich habe schon ca. 150 Artikel angelegt mit Einzel und Großhändler Preisen! ...und am Ende des Jahres sollten es auch mehr werden! Was mach ich dann mit der MWSt Änderung??? Gibt es denn keine Andere Alternative, als alles neu anzulegen????? Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted September 17, 2006 Report Share Posted September 17, 2006 Hallo, d.h. du hast artikel angelegt und dabei den brutto-vk angegeben und keinen Steuersatz ausgewählt? oder war de steuersatz auf 0%? man kann z.b. mit einem SQL-Befehl bei allen Preisen die 16% abziehen und dann den steuersatz einstellen Gruß TechWay Link to comment Share on other sites More sharing options...
hiphopsale Posted September 17, 2006 Author Report Share Posted September 17, 2006 was für ein SQL Befehl muss ich wo eingeben.... ??? sorry mit SQL bin ich schon ziemlich schlecht Danke im Voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted September 17, 2006 Report Share Posted September 17, 2006 Hallo, mit dieser Abfrage kannst du bei allen Preisen die 16% abziehen: UPDATE products SET products_price = products_price / 1.16 Solche SQL-Befehle führst du in phpmyadmin im SQL-Fenster aus! aber bevor du diesen SQL-Befehl ausführst, mach eine DATENSICHERUNG von der Datenbank! Gruß TechWay Link to comment Share on other sites More sharing options...
hiphopsale Posted September 17, 2006 Author Report Share Posted September 17, 2006 oh je - oh je, jetzt stehe ich richtig auf m schlauch... wo finde ich denn jetzt phpmyadmin? und wie mach ich denn die Datensicherung... sorry, bin ziemlich neu! Link to comment Share on other sites More sharing options...
web4business Posted September 17, 2006 Report Share Posted September 17, 2006 phpMyAdmin Zugang kannst du bei deinem Provider nachfragen. Die Sicherung kannst du ev. über Deine Hosting Administration welche dir dein Provider gegeben hat machen, über den Shop "Datenbanksicherung" oder auch über PHPmyAdmin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.