heiko228 Posted July 19, 2004 Report Share Posted July 19, 2004 Hallo alle zusammen, ich versuche gerade das Rabattsystem zu aktivieren. Auf jeden Artikel soll z.B. 3% Rabatt geben. Nur es wird einfach nicht berechnet. Das Rabattmodul ist aktiv. In der Kundengruppe->Neue Kunden sind 3% eingetragen. Rabatt auf Produkt Attribute auf JA. Aber trotzdem werden die 3% nicht berechnet und es steht auch nichts in der Emai-Rechnung. Habe ich etwas ?bersehen? Gr?sse Heiko Link to comment Share on other sites More sharing options...
heiko228 Posted July 19, 2004 Author Report Share Posted July 19, 2004 Also ich habe bei den ganzen Produkten (Produktbeschreibung) die max. Rabatt in % vergessen anzugeben. Wie kann ich jetzt im pHpmyAdmin am schnellsten f?r alle Produkte die max. % Rabatt angeben? Oder gibt es eine bessere L?sung? Gr?sse Heiko Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted July 19, 2004 Report Share Posted July 19, 2004 ...ich f?r meinen Teil w?rde das so machen: Erstmal Dump ziehen, den sichern und dann den entsprechenden Eintrag per ascii-editor suchen, sollte ja eine Variable drinstehen. Diesen Eintrag dann per "suchen/ersetzen" korrigieren und db wieder hochladen. Sollte eigentlich so funktionieren. Viel Gru?! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
heiko228 Posted July 19, 2004 Author Report Share Posted July 19, 2004 Das mit den Suchen und Ersetzen geht schlecht. Sind Nullen drin und das ziehmlich viele. Auch welche die ich nicht ?ndern muss. Ich dachte eher an einen Export als CSV Daten. Nur wie bekomme ich die ge?ndert wieder rein? SQL kann ich wieder super importieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
heiko228 Posted July 19, 2004 Author Report Share Posted July 19, 2004 Joooo...mit den Suchen und Ersetzen hat sich erledigt. Ich habe es in der SQL Anweisung gel?st. Doch hilfreich wenn man ein bischen im SQL Unterricht aufgepasst hat. UPDATE products SET products_discount_allowed = 11.00; Das ist die Anweisung die wenn man einen Wert einer bestimmten Spalt ?ndern m?chte in einem Rutsch. Gr?sse Heiko Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.