steff00 Posted July 19, 2004 Report Share Posted July 19, 2004 Es dauerte einige zeit, bis ich dahinter kahm: wenn ich neue produktoptionen bei einem artikel anlege, funktioniert alles einwandfrei. auch mittels der kopier option in der attribut verwaltung klappt alles. allerdings nur bei produkten die bisher noch keine optionen hatten. m?chte man dann aber bei bestehenden optionen etwas ?ndern, oder hinzuf?gen bekomme ich die bruttopreise als netto angezeigt, und dieser nettopreis ist um 16% h?her im eingabefeld f?r den bruttopreis. wo kann der fehler leigen. wahrscheinlich in einer falschgesetzten variable im code oder? wer kann mir helfen? danke :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted July 19, 2004 Report Share Posted July 19, 2004 Kann es sein, dass Du zwischenzeitlich auf Bruttoshop umgeschaltet hast? =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
steff00 Posted July 20, 2004 Author Report Share Posted July 20, 2004 ne eigentlich nicht, ich hab den shop schon immer als brutto shop laufen. lediglich eine kundengruppe bekommt netto preise gezeigt. in der sind aber nur 2 kunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
steff00 Posted July 20, 2004 Author Report Share Posted July 20, 2004 du hast mich da auf eine idee gebracht. ich glaub ich hab den fehler: in meinem shop sind zum teil neue und zum teil gebrauchte produkte. d.h. mit und ohne mwst. bei den produkten die ohne steuer sind funktioniert alles. bei produkten mit ausgewisener mws. addiert das prog zu den brutto preisen der attribute die mwst nochmal drauf. d.h. meine frage: kann ich irgendwo zentral im code definieren, dass f?r alle attribute der gleiche steuer satz gilt, unabh?ngig zu welchem produkt sie geh?ren? danke :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
steff00 Posted July 29, 2004 Author Report Share Posted July 29, 2004 So, wen es interessiert, ich habe den "fehler" gefunden. die preiskalkulation der Attribute bezieht sich in sachen steuer immer auf das produkt zu dem es geh?rt. wenn du also Attribute hast die du von einem produkt mit steuer x auf ein aderes produkt mit steuer y koppieren m?chtest dann treten fehler auf. wen das st?rt, ich habe die l?sung jetzt gefunden. in den dateien new_attributes_change.php und new_attributes_include.php muss die berechnung unter "brutto admin" ge?ndert werden. das ganze ist im ordner admin/ zu finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.