Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Welcher Server nun?

Dingolein

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich denke den Profis hier gehn die Fragen zu diesem Punkt bestimmt ordentlich auf die Nerven, aber leider konnte ich zu diesen Fragen noch keine richtigen Antworten finden (zumindest keine kompletten Antworten).

Ich würde gerne wissen, ob es hier jemanden gibt, der Erfahrungen mit einem STRATO Business-Server (Variante SX) oder höher sammeln konnte? (Gerne auch was vergleichbares!) Ein link zu einem Shop der über einen solchen Server betrieben wird wäre sehr hilfreich um sich ein Bild darüber zu machen (ich weiss, Strato geniesst hier nicht den besten Ruf, aber trifft das auch auf die Dedizierter Managed-Server zu?).

Darüber hinaus würde es mich interessieren, wie zufrieden hier einige mit Shops auf Webspace-Basis sind, wo sie diesen dann haben (wenn sie zufrieden sind) und wie groß der Shop dann ist (1 Artikel 10 Bilder oder 1000 Artikel 10000 Bilder).

Vielen Dank für Eure Antworten!!! :rolleyes:

vielen Dank für die Antwort Beedle, aber wieso ist sie denn so langsam ( Langsame Übertragung (würde dann aber wahrscheinlich den ganzen Shop beeinträchtigen), wird der MySQL server geteilt ? oder warum?

Ich meine von diesen Aussagen " Lass die Finger von Provider X oder Y kann man sich ja auch nicht wirklich ein kompetentes Bild machen oder?;)

Ich bitte weiterhin darum, das vielleicht einer mal hier ein paar positive Erfahrungen niederschreibt sowohl vom Webspace-Angebot als auch vom Server (wie schon geschreiben es muss ja auch nicht strato sein nur wenn nicht dann vielleicht ein wenig technisch ... Warum?). Darüber hinaus vielleicht noch eine Aussage zu der verwendeten Shopgröße. Ich möchte ja eigentlich nur vermeiden, dass ich mich in so ein 12 Monate Vertrag einwickeln lasse und der shop nachher das nicht ordentlich (oder sogar überhaupt nicht) läuft.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2000 Artikel mit durchschnittlich 8 Atributen. Für ein Suchwort dauert die Suche immer über 25 Sekunden.

Wieso es so langsam ist? Auf diese Frage habe ich nach einem Jahr nur eine Antwort: weil es Strato ist. Wenn du was positives hören willst: Strato ist nicht schlechter als 1und1 oder Telecom. Aber auch nicht besser.

Wie schon geschrieben, ich habe eine Managt-Server von Strato und werde meinen Shop auf einen anderen Server legen. Das mache ich nicht weil ich zufrieden bin und weil xt:c auf dem Server super läuft.

Beedle

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...