ostap Posted October 10, 2006 Report Share Posted October 10, 2006 Hallo, nach server wechsel habe ich folgende fehlermeldung: Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(/srv/www/htdocs/web50/html/shop/includes/filenames.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/web50/html/:/var/www/web50/phptmp/:/var/www/web50/files/:/var/www/web50/atd/) in /var/www/web50/html/shop/includes/application_top.php on line 57 Warning: main(/srv/www/htdocs/web50/html/shop/includes/filenames.php): failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/web50/html/shop/includes/application_top.php on line 57 Fatal error: main(): Failed opening required '/srv/www/htdocs/web50/html/shop/includes/filenames.php' (include_path='.') in /var/www/web50/html/shop/includes/application_top.php on line 57 kann mir bitte jmd weiter helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ostap Posted October 10, 2006 Author Report Share Posted October 10, 2006 es hat sich erledigt. das absolute pfad hat sich geändert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
malenfant Posted October 30, 2006 Report Share Posted October 30, 2006 Hab gerade die selbe Fehlermeldung vor mir liegen. Es wäre die anderen User (und mich ) schön gewesen wenn du geschrieben hättest wie genau du das Problem in den Griff bekommen hast. Ich habe in der admin/include/configure.php die alten pfade auf die neuen angepasst, aber die Fehlermeldung bleibt erhalten . Es wäre schön wenn noch mal kurz jemand erläutern könnte, welche Dateien genau angepasst werden müssen. Vielen Dank Marc Link to comment Share on other sites More sharing options...
malenfant Posted October 31, 2006 Report Share Posted October 31, 2006 Ich habe nun in allen Configdateien den Pfad geändert, allerdings bekomme ich nun eine neue Fehlermeldung: Warning: main(/kunden/homepages/35/d69780982/website/website/xtcommerce/includes/filenames.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/35/d69780982/htdocs/website/xtcommerce/includes/application_top.php on line 57 Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/kunden/homepages/35/d69780982/website/website/xtcommerce/includes/filenames.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/35/d69780982/htdocs/website/xtcommerce/includes/application_top.php on line 57 Ich hoffe irgendwer kann mir helfen, ich bekomme gerade ein Magengeschwür . Gruß Marc Link to comment Share on other sites More sharing options...
benig Posted November 1, 2006 Report Share Posted November 1, 2006 ich hab nach meinem ortner wechsel den fehler hier immer wenn ich in den admin bereich will kann jemand heelfen Warning: main() [function.main]: Unable to access /var/www/web1/web/shop/shop/inc/xtc_db_connect.inc.php in /var/www/web1/web/admin/includes/application_top.php on line 221 Warning: main(/var/www/web1/web/shop/shop/inc/xtc_db_connect.inc.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web1/web/admin/includes/application_top.php on line 221 Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/var/www/web1/web/shop/shop/inc/xtc_db_connect.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web1/web/admin/includes/application_top.php on line 221 Link to comment Share on other sites More sharing options...
benig Posted November 1, 2006 Report Share Posted November 1, 2006 ok hat sich erledigt lag an der config aber das extrem komische ist ich bin sicher das ich die gestern mind. 2 X geändert habe Link to comment Share on other sites More sharing options...
benig Posted November 1, 2006 Report Share Posted November 1, 2006 so nun gehts aber schon weiter komme nun in den admin breich rein ohne probleme nun jetzt kommt eine fehlermeldung die aber einen pfad betrift den es schon gar nicht mehr gibt dort lag der alte shop drauf kann mir da jemand helfen wie ich das alles weg bekommen Warning: fileperms() [function.fileperms]: Stat failed for /var/www/web1/web/shop/shop/admin/includes/configure.php (errno=2 - No such file or directory) in /var/www/web1/web/admin/includes/modules/security_check.php on line 28 Warning: fileperms() [function.fileperms]: Stat failed for /var/www/web1/web/shop/shop/admin/includes/configure.org.php (errno=2 - No such file or directory) in /var/www/web1/web/admin/includes/modules/security_check.php on line 32 Warning: fileperms() [function.fileperms]: Stat failed for /var/www/web1/web/shop/shop/admin/rss/ (errno=2 - No such file or directory) in /var/www/web1/web/admin/includes/modules/security_check.php on line 36 WARNUNG: Folgende Dateien sind vom Server beschreibbar. Bitte ändern Sie die Zugriffsrechte (Permissions) dieser Datei aus Sicherheitsgründen. (444) in unix, (read-only) in Win32. /var/www/web1/web/shop/shop/admin/includes/configure.php /var/www/web1/web/shop/shop/admin/includes/configure.org.php WARNUNG: Folgende Verzeichnisse müssen vom Server beschreibbar sein. Bitte ändern Sie die Zugriffsrechte (Permissions) dieser Verzeichnisse. (777) in unix, (read-write) in Win32. /var/www/web1/web/shop/shop/admin/rss/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.