derspanier Posted July 23, 2004 Report Share Posted July 23, 2004 Hallo allerseits, ich hab mal ne frage.... wenn man sich als kunde anmeldet, und die felder "falsch" ausf?llt, wird einem nicht gesagt, was man falsch ausgef?llt hat.... das ist doch nicht normal so oder ?? gruss christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
peteristda Posted July 24, 2004 Report Share Posted July 24, 2004 hallo christian. kannst du uns bitte sagen, was du mit falsch ausgef?llt meinst? klar h?ngt hinter dem system keine verbindung zum zentralmelderegister oder zu einer telefondatenbank, um die eingegebenen daten zu verifizieren. w?re ausserdem datenschutzrechlich gesehen ziemlich bedenklich. lg peter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted July 24, 2004 Report Share Posted July 24, 2004 Es findet sehr wohl eine Verifizierung aller Eingaben statt. Einmal per Javascript und dann noch per PHP Script. Kann ich nicht nachvollziehen?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 Na Moin erstmal, und @christian: Was soll denn gepr?ft werden bzw. geht "falsch" ausgef?llt durch ? Meinst Du z.B. eine Eingabe der e-mail-adresse, die nicht der Form [email protected] entspricht ? Ansonsten wird ja zumindest gepr?ft, ob ?berhaupt was drin steht und ich bin der Meinung, dass der Kunde nur die minimal notwendigen Daten zu einer Bestellung eingeben m?ssen sollte, denn wer schreibt schon gerne seinen Lebenslauf, nur um z.B. eine Taschenlampe ?bers Internet zu kaufen ? *g* Ich habe die Eingaben auf die notwendigsten Angaben gek?rzt und jemand, der wirklich etwas geliefert haben m?chte, wird, denke ich, keinen Bl?dsinn eingeben, oder ? Viele Gr??e ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
derspanier Posted July 26, 2004 Author Report Share Posted July 26, 2004 hi ihr..erstmal danke f?r eure antworten und anregungen: was ich meinte ist: wenn ich mich anmelde, und ein feld nicht "richtig" ausgef?llt ist, zb die email adresse ohne @zeichen, oder das geburtdatum nicht "richtig" ,werden keine hinweise gezeigt, wie zb: datum ist falsch oder bitte email ?berpr?fen... gruss christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted July 26, 2004 Report Share Posted July 26, 2004 doch doch, das wird ?berpr?ft. hast du im browser javascript deaktiviert ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
derspanier Posted July 26, 2004 Author Report Share Posted July 26, 2004 sauber !! vielen dank..das wars gruss chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.