Guest flevel Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 Moin! Unser erster XTC-Shop ist nun online. OK, die Startseite ist noch etwas kahl, aber dat Ding l?uft schon mal. Besonders positiv: Die einfache Designanpassung dank des Templatesystems. Mit OSC, das ich bisher benutzt habe, h?tte dies ein vielfaches der Zeit gekostet. Doch nun schaut selbst: http://www.house-of-classics.net Gru?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 Hi. Du hast da was vergessen am Shop.. powered by XT-Commerce !!!!!!! greetz Seven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest flevel Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 oh jeh.. m?chtegernpolizisten hab ich gerne. ich darf mario mal zitieren ??? Hinweis im shop darf nur entfernt werden wenn jedes Icon und jede Standartgrafik ausgewechselt wurde Es handelt sich um ein Standardtemplate, welches von mir vollst?ndig ge?ndert wurde. Ein paar Buttons sind noch drin, aber ich hocke gerade ?ber photoshop. falls ich hier etwas missverstanden habe, bitte ich dich, mich dar?ber aufzukl?ren. ich habe nichts gegen ein "powered by", aber entferne es auch gerne, wenn die voraussetzungen stimmen. zudem, und das nur am rande erw?hnt, habe ich mich auch schon in anderer weise erkenntlich gezeigt (amazon-wunschliste) und das sicher nicht zum letzten mal. du auch ?? gruss malte Link to comment Share on other sites More sharing options...
schwarzer_Kater Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 gr??e, daer shop hat rechts einen gro?en wei?en rand....shop scheint linksb?ndig ausgerictet zu sein......richtet das template doch zentriet aus so habt ihr weigsten nur links und recht zwei kleine r?nder. die Grafik ?ber "welcome to house...." geht nicht. alle boxen sind odentlich im design warum die Infobox nicht wie die andern? Das willkommen zur?ck bei der anmeldung....bitte nicht gelb....es sticht so. Ansonsten sehr schick....hat was klassisches. :rock: Gruz der Kater Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest flevel Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 moin kater, die ausrichtung war das thema stundenlanger diskussionen. zum schluss hat die mehrheit f?r eine linksb?ndige ausrichtung entschieden. es soll aber noch ein bg-bild eingef?gt werden, dass den rechten rand "aufreisst". das gelb ist auch so eine sache. die header-farben in der rechten navi sollen denen der "mondrianesken" grafik im header entsprechen. ich werde mich da mal f?r eine entsch?rfung einsetzen :-) die infobox ist bewu?t anders gehalten, um deutlich zu machen, dass die links darin nicht im zusammenhang mit der produktpr?sentation stehen. der user soll gleich optisch merken, dass er bei den rot unterlegten links direkt zu den produkten kommt, w?hrend die infobox eher f?rs kleingedruckte zust?ndig ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schwarzer_Kater Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 UNWICHTIG....... erz?hl das mal dem staatlichen verwaltungsapperat oder vor Gericht einigen Leuten. geht eure AGBs etc.pp. noch mal durch da ist noch einiges an Rechtschreibung und div. nicht definierbare zeichen enthalten. Ach ja die grafik im impressum l?dt nicht. Und steuernummer....falls ihr in eutschland steurn abf?hren m?sst fehlt. Sowie ien wenig rechtlicher krams von wegen datenschutz in Deutschland. nix f?r ungut gruz der Kater Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest flevel Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 neee.. in deutschland haben wir keine verpflichtungen :-) bei mir werden die texte in allen browsern korrekt angezeigt. kann es sein, dass es sich bei dir um die umlaute handelt? muss ich mal gegen entities austauschen. die grafik im impressum erscheint auch.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
schwarzer_Kater Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 ich nutze als brauser firefox und opera. bei firefox zicke die page sowizo ein wenig. bei opera wird das templete ab und zu zerissen....was sich aber nach einer aktualliesierung wieder behebt. :grml: nunja wie auch immer. einger der zeichen die im firefox angezeigt werden sin z.b. rauten mit fragezeichen drin und einige umlaute werden mit dem htlmcode angezeit d.h. ö etc.pp. Gruz der Kater Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest flevel Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 witzig, ich check die seite mit firefox 0.8 und hab absolut keine probleme :-) naja, das sind kinderkrankheiten, die sich in den n?chsten tagen bessern werden. hoffe ich :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
raphael Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 Sch?n gemacht, der Lounge Chair gef?llt mir auch sehr gut. Aber ist das im Sinn von Charles Eames diese eigenartige Lederbez?ge anzubieten. Ich bin der Meinung der Bezug mu? schwarz sein . Die Ausrichtung am linken Rand finde ich auch Komisch. Der Shop richtet sich ja eher an Kunden die meinen sie haben Geschmack. Sonst kauft man ja nicht diese Objekte. Ich w?rde auch hier empfehlen die mittlere Tabellenspalte um 100 bis 150 pixel breiter zu machen. Das sieht einfach besser aus und die Produkte werden besser pr?sentiert wenn sie mehr Platz haben. Die Grafiken im Kopf w?rde ich mit einer image-map unterlegen. Man will halt st?ndig auf die Sessel und Lampen klicken. Sonst sehr sch?n, vor allem auch sch?ne Produkte.... Viel Erfolg. :bounce: Link to comment Share on other sites More sharing options...
schwarzer_Kater Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 wenn man sich den kram nur mal so mir nix dir nix leisten k?nnte :pst: weil mit einegen st?cken davon k?nnte ich mich mehr als anfreunden :love: gruz der Kater Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 lol... http://192.168.0.164/webs/bauhaus/xtcommerce/images/content/intro.jpg kann ja wohl ausschliesslich nur bei dir angezeigt werden, egal welcher browser. ansonsten sehr sch?n, bis auf die linksb?digkeit. st?rt echt. find ich auch bei spiegel-online und anderen zum reihern ( nutze 1280x1024, da ist fast der halbe screen rechts weiss). viel erfolg thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest flevel Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 haha... man sollte nie hardcoden :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 26, 2004 Report Share Posted July 26, 2004 Originally posted by flevel@Jul 25 2004, 21:33 PM oh jeh.. m?chtegernpolizisten hab ich gerne. ich darf mario mal zitieren ??? Hinweis im shop darf nur entfernt werden wenn jedes Icon und jede Standartgrafik ausgewechselt wurde Es handelt sich um ein Standardtemplate, welches von mir vollst?ndig ge?ndert wurde. Ein paar Buttons sind noch drin, aber ich hocke gerade ?ber photoshop. falls ich hier etwas missverstanden habe, bitte ich dich, mich dar?ber aufzukl?ren. ich habe nichts gegen ein "powered by", aber entferne es auch gerne, wenn die voraussetzungen stimmen. zudem, und das nur am rande erw?hnt, habe ich mich auch schon in anderer weise erkenntlich gezeigt (amazon-wunschliste) und das sicher nicht zum letzten mal. du auch ?? gruss malte Hinweis im shop darf nur entfernt werden wenn jedes Icon und jede Standartgrafik ausgewechselt wurde bezieht sich auf das © im footer, aber nicht auf das powered by. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest flevel Posted July 26, 2004 Report Share Posted July 26, 2004 moin! das ist doch mal ein klares wort :-) wird gleich erg?nzt. gruss malte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.