Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelnummer In Admininterface Categories

BC24

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

habe die Suchfunktion, wie ich meine gr?ndlich benutzt, jedoch keinen Beitrag zu folgendem Thema finden k?nnen. :cry: W?re sehr nett, wenn mir jemand die entscheidenden Tips geben k?nnte, wie ich das umsetzen kann.

Frage:

-------

Im Admininterface, Bereich Kategorien / Artikel, werden in letzter Anzeige die einzelnen Artikel dargestellt.

Jetzt w?re das zum schnellen und einfachen bearbeiten selbiger Produkte echt super, w?re dort auch gleich die Artikelnummer enthalten (products_model)!

Wie, Wo (categories.php?), muss was ge?ndert werden, um dieses Ziel zu erreichen? :grml:

Vielen Dank im voraus.

Gru?,

BC24

?? Hat jemand einen Thread gefunden zum Thema Preis?nderung, evtl. eine tabellarische php f?rs Admininterface?? THX

@mzanier

Danke! Klar sind da Kenntnisse gefragt, ich arbeite mich bereits intensiv ins Thema hinein. Jedoch w?re schon mal cool, wenn mann w??te, welche .php bearbeitet werden m?ssten. So als Tip, wie, hier Definition, da Verarbeitung und dort ist der Header um den es geht.

Oder, was es mit dem Ranking auf sich hat. Also, ob ich dieses Feld zweckentfremden darf, ohne gleich Nachteile im Shop zu bekommen. Die Artikelnummer ist generell 8-stellig. Glaube das dann Probleme entstehen, wenn ich die Artnummer in dieses Feld spiegeln w?rde. Wie ist die Meinung dazu?

Der Randbemerkung bez?glich der Preis?nderung ist mir auch noch wichtig bzw. wie machen das eigentlich die anderen? Easypopulate ist one-way, CAO funkt nicht bzw. wird seitens CAO nicht optimal supportet (Fehler ?ber Fehler), also wie f?hren denn andere Preis?nderungen durch?

In der ?bersicht der Produkt ist das ein Klickgewitter um hier Preise anpassen zu k?nnen und finden bei ?hnlicher Broduktbezeichnung sehr aufwendig. Da w?re doch eine tabellarische ?bersicht perfekt (ausgenommen Staffel).

Mal ne andere Frage mzanier. Habe die sql-tabs komplett in Access2000 importiert und dort mit allen ids verbunden und k?nnte hier alles automatisch bearbeiten, incl. im-/export an fibu und Versand. Wie ist der beste Weg, die Daten zur?ck in sql zu bekommen bzw. wie ist ein Abgleich m?glich. Habe hier schon ausgibig gesucht, jedoch auf den Punkt ist keiner gekommen. Notfalls reicht ja eine .txt/.cvs als import in den Shop. Idee? Hinweis? Was in der Schublade?

Bei uns geht es ab dem 01.09. los, wie war das mit den Spenden an Euch und der besonderen Version die hier und da zu lesen ist. Wo gibt es da was zu lesen?

Sorry, f?r die vielen Fragen und Danke im voraus f?r die Antworten, trotz knapper Zeit.

Beste Gr??e,

BC24

Danke! Klar sind da Kenntnisse gefragt, ich arbeite mich bereits intensiv ins Thema hinein. Jedoch w?re schon mal cool, wenn mann w??te, welche .php bearbeitet werden m?ssten. So als Tip, wie, hier Definition, da Verarbeitung und dort ist der Header um den es geht.

categories_view.php

Oder, was es mit dem Ranking auf sich hat. Also, ob ich dieses Feld zweckentfremden darf, ohne gleich Nachteile im Shop zu bekommen. Die Artikelnummer ist generell 8-stellig. Glaube das dann Probleme entstehen, wenn ich die Artnummer in dieses Feld spiegeln w?rde. Wie ist die Meinung dazu?

f?r was spiegeln ?

Der Randbemerkung bez?glich der Preis?nderung ist mir auch noch wichtig bzw. wie machen das eigentlich die anderen? Easypopulate ist one-way, CAO funkt nicht bzw. wird seitens CAO nicht optimal supportet (Fehler ?ber Fehler).

EP ist eigentlich 2 way, CAO funktioniert f?r die standardfunktionen auch ohne probleme, und eignet sich f?r nen 1 sprach shop gut als offline client.

, also wie f?hren denn andere Preis?nderungen durch?

gro?teil meiner kunden erledigen dies ?ber import von txt/cvs datein aus der warenwirschtaft.

ein improtscript f?r ein txt/cvs file zu schreiben ist kein problem und auch nicht unbezahlbar.

Wie ist der beste Weg, die Daten zur?ck in sql zu bekommen bzw. wie ist ein Abgleich m?glich.

a. txt/cvs exportfiles

b. access direkt an die shopdb anbinden

c. access an die xml/get-post schnittstelle am shop anbinden

a. ist am einfachsten und auch komfortabel. k?nnte man mant?rlich mit diversen cronjobs auch automatisieren.

Spiegeln:

In der Produkt?bersicht, erstes Feld Ranking der Artnum gleich setzten; Das meinte ich. Somit sind die Artnummern dann ja sichtbar in dieser ?bersicht. Nur ist dieses Feld ja nicht daf?r gedacht und nun ging es mir um die Auswirkungen, sollte man dieses Feld dazu benutzen.

ImportSchnittstelle:

Reicht eigentlich mit den org. Filenames, also 1:1 wie sie ohnehin vorliegen, jedoch mit einer quasi Update-Funktion. Nicht unbezahlbar? Info please!

Access:

b. access direkt an die shopdb anbinden

---> da habe ich schon vergeblich nach einem "treiber" gesucht und nur nicht gerade verl?ssliche mde's gefunden. Empfehlung? Link?

c. access an die xml/get-post schnittstelle am shop anbinden

---> k?nnte ich hierzu mehr Info bekommen? Link?

cronjob:

noch keinen Zugriff drauf, leider; muss erst umziehen :cry:

Vielen Dank erstmal, f?r Deine Antworten. Warst mir eine echte Hilfe.

Vielleicht noch ein kurzer Kommentar zum letzen Satz (Spende/Version)?

merci

BC24

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...