Hubi Posted July 28, 2004 Report Share Posted July 28, 2004 Ich m?chte an der Stelle mal was allgemeines loswerden, was mir immer wieder die Galle hochtreibt. Dagegen, dass der Shop, oder vielmehr die Dienstleistung am Shop, verkauft wird, ist gar nichts einzuwenden, ist ja f?r so manchen sein t?glich Brot. Aber immer wieder tauchen hier im Forum Fragen auf, die sich auf Shops von Kunden beziehen und mit unter absolute Noob-Fragen sind. Ich finde es unverantwortlich und dem Kunden gegen?ber sehr unfair, wenn Shops von leuten verkauft werden, die die einfachsten Dinge nicht k?nnen und sich mit solchen Fragen ans Forum wenden. Nat?rlich ist das ein Supportforum und nat?rlich soll hier leuten geholfen werden, aber wenn ich meine Dienstleistung am Shop gegen Geld einem Kunden anbiete, dann sollte cih doch verdammt nochmal wissen, was ich da mache. Ich hoffe, die Leute die ich hiermit meine f?hlen sich auch entsprechend angesprochen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Novalis Posted July 28, 2004 Report Share Posted July 28, 2004 :dafuer: Gibt ja auch nen Haufen 'Webdesigner', die mit Frontpage ne Seite zusammenklicken, das gerade noch hinbekommen ihren Mist auf nen FTP zu schieben, und das auch noch verkaufen wollen ;-) Kann dich da sehr gut verstehen und stimme voll zu Hubi! :?: Gru?, Nov Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrysler Posted July 28, 2004 Report Share Posted July 28, 2004 legt euch bloss nicht mit den designer hier an, die sind sehr empfindlich wenns um technisches wissen geht ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Novalis Posted July 28, 2004 Report Share Posted July 28, 2004 *gg* ein guter designer hat seine leute die das technisch umsetzen, oder er kann es selbst :-) Nebenbei bemerkt ist es wirklich nicht sehr schwierig einen Shop aufzusetzen und die Templates umzustricken. Haarig wird's erst bei Datenbank?nderungen und der Programmierung von Erweiterungen Jeder halt das was er kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted July 28, 2004 Report Share Posted July 28, 2004 Hi an Alle. Wir f?hlen uns in keinster weise angesprochen. Wenn bei uns nen Kunde kauft, dann hat er Support und er brauch sich hier nicht im Forum rumschlagen wie was geht. Was k?nnen die "Designer" wie das so sch?n erw?hnt worden ist daf?r, wenn noobs ( auch sch?n gesagt ) sie ne Template downloaden und nicht wissen was <html> oder css ist ?? http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...177&s=Seven-Art Dann wird diese voll verhuntzen und ne Frage im F orum gestellt !!! Wir haben heute nacht diesen User um 3:15 angeboten das wieder zu richten was er leider aus seinem Unwissen ausversehen zerst?rt hat. Wir lassen uns nicht vorwerfen das wir nichts tun. Wir haben selbst in den FAQ?s angeben wie man eine Template baut oder wie man gewissen sachen am Shop macht. Was k?nnen die Designer daf?r, wenn ein Kunde ne Template haben will diesen Kauft und auch bekommt, dann nach 5 Wochen merkt oh ich kenne mich im Admin nicht aus frage erst gar nicht den Designer, wo ist da das Problem mal eben die Frage an die " Entwickler" des Shops zuwenden. Was uns an dem Text st?rt ist das es so aussieht das wir dem Kuden Geld f?r XT abluxen. Stimmt auch nicht. Das einzige was wir machen ist f?r Leute die null Zeit haben f?rn ne Template oder auch null talent haben sich mit den Scriptsprachen auseinander zu setzten helfen Ihr Gewerbe schnell im Netz zu pr?sentieren. Wir weisen auch immer den Kunden darauf hin das er sich bitte mit der Materie des Admins besch?ftigt um dort nicht ins kalte Wasser zufallen und Seven-Art ist noch so doof und schreibt seinen Kunden ne Beschreibung f?r Alles und das f?r schlappe 80 Euro. Zeigt mit einen Designer der das f?r weniger macht oder der hier nachts bis 4 Uhr im Forum ist und NOOBS hilft und t?glich 20 - 40 Mails wegen den freien Templates beantwortet obwohl diese auch von anderen Desigern kommen ?? Sorry aber so macht das keinen Spa?. Das mu?te auch mal gesagt werden MFG Christian Jung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Novalis Posted July 28, 2004 Report Share Posted July 28, 2004 Jo, genau richtig verstanden, deshalb stand das 'Webdesigner' ja in T?ddelchen Es gibt leider viel zu viele, die sich als solche bezeichnen, und auf die haben Hubi und ich ja abgezielt gehabt :-) Die Jungs von Seven-Art machen imho echt gute Arbeit und sind dabei noch im Open Source Sinn aktiv... Hut ab Gru?, Nov Link to comment Share on other sites More sharing options...
ttdrobin Posted July 28, 2004 Report Share Posted July 28, 2004 tja leider gibt es dieses problem aber nicht nur bei euch webdesignern ;-) ?berlegt mal wie vorteilhaft es f?r manche ist wenn dank xtc der 500ste Hardwareshop online geht und alles was die shops unterscheidet das Template ist Fakt ist das viele Leute mit XTC Geld verdienen so wie mit fast jedem anderen OS Projekt auch. Und es wird auch immer Deppen geben die ihre Kunden abzocken und dann im Regen stehen lassen. Wenn man dann noch nen Anschiss bekommt weil man im "Offiziellen Supportforum" ne Noobfrage stellt... ...naja evtl liegt es ja an der Ausf?hrlichen Dokumentation von XTC :grml: :grml: . "Real programmers don't document: If it was hard to write, it should be impossible to understand!" (ich lass den satz mal so stehen weil ich ihn so gern lese ) "Aber immer wieder tauchen hier im Forum Fragen auf, die sich auf Shops von Kunden beziehen und mit unter absolute Noob-Fragen sind." W?ren die Fragen nicht da wenn sich die Leute den Shop selber gezogen h?tten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ttdrobin Posted July 28, 2004 Report Share Posted July 28, 2004 Originally posted by Seven-Art@Jul 28 2004, 14:09 PM Was k?nnen die "Designer" wie das so sch?n erw?hnt worden ist daf?r, wenn noobs ( auch sch?n gesagt ) sie ne Template downloaden und nicht wissen was <html> oder css ist ?? in dem punkt stimmen wir 100%ig ?berein es ist kein Problem mal ne Frage zu haben aber wer versucht s?mtliche Grundkenntnisse mit Fragen im Forum zu ?berbr?cken wird fr?her oder sp?ter ?bel auf die Schnautze fallen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted July 28, 2004 Author Report Share Posted July 28, 2004 @ seven Hier sollte sich niemand rechtfertigen m?ssen, der sich nicht angesprochen f?hlt ;-) W?ren die Fragen nicht da wenn sich die Leute den Shop selber gezogen h?tten? Es geht nicht um die Fragen als solches, sondern wer sie stellt. Das jemand mit XTC Geld verdient war und sollte nicht Thema hier sein. Es ist v?llig legitim, seine Dienstleistung egegn Cash anzubieten, aber wenn ich etwas anbiete, sollte ich wissen, um was es geht und nicht dann die Grundlegensten Sachen hier nachfragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ttdrobin Posted July 28, 2004 Report Share Posted July 28, 2004 Originally posted by Hubi@Jul 28 2004, 11:48 AM Ich finde es unverantwortlich und dem Kunden gegen?ber sehr unfair, wenn Shops von leuten verkauft werden, die die einfachsten Dinge nicht k?nnen und sich mit solchen Fragen ans Forum wenden. sorry hatte das thema wohl etwas falsch verstanden in dem punkt wird dir wohl jeder Zustimmen! aber wenn ich kunde x ein template verkaufe beantworte ich nicht seine Fragen zum Nachnamemodul wenn ich dagegen aber shops verkaufe sollte ich wissen wie man die Nachnamegeb?hr einstellt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted July 28, 2004 Report Share Posted July 28, 2004 Hi So siehts aus. Nur wir wissen auch wie man den Shop einstellt .. ( wo war das nochmal :stupid: ) kleiner Spa? in dem Thread hier. greetz Seven-Art Link to comment Share on other sites More sharing options...
schwarzer_Kater Posted July 28, 2004 Report Share Posted July 28, 2004 Gr??e, very amused. kleine story von mir zu ganzen thema. habe vor knapp 2 monaten angefangen mich mit xt:c zu besch?ftigen. habe am anfang null plan von php & css gehabt. HTML nur aus der schule und ein wenig selbst studium....finde ich habe solide, nicht gut, aber ordentliche solide html kenntnisse. (Halt aber nur die alte frame, table etc.pp. -schule, d.h. ich wusste nie das mann alles ?ber "style"klassen machen kann, was ich als extrem erleichtung empfinde) Mit SQL stehe ich nach wie vor wie mit jeder DB auf kriegsfuss :chris: :wall: hoffe aber das ich da doch noch mal mit frieden schlie?en kann :i: mein resume nach diesen 2 monaten (habe es als praktikumsarbeit f?r meine ausbildung gemacht......darf leider nur noch einen bericht von min. 15 seiten und seine pr?si + verteidigung dr?ber machen) etwas einsteigerfreundlicheres als xt:c habe ich noch nicht gesehen........sorrry aber osCommerce ist der reinste dreck dagegen. wenn ich mal ein problem hatte...und die waren h?ufig am anfang ("wo steht das gleich? was denn das?" :pst: ) habe ich im forum immer etwas gefunden. das erste wo ich nachfragen musste war wo ich das nachnahmeproblem hatte dies hier Wenn die Leute mal ihren verstand gebrauen w?rden......nunja ihr wisst was ich meine. Jetzt wo der shop mit allen artikeln fast fertig ist und ich auch am design (wenn man es so schimpfen darf, es ist nur ein angepasstes xtc2-Template) muss ich sagen bin ich VVVVVIIIIIEEEEELLLLEEEEENNn Dingen schlauer geworden. (vorallem will ich jetzt erst recht meine kenntniss erweitern.....) Ich sehe es auch als recht und billig das man seine kenntnisse weitergibt....und eine spende gibts auch. (gibts sch?lerrabbat :pst: :i:) Fazit: - wenn man zeit hat kann man sich damit besch?ftigen und entdeckt immer wieder was neues, vorallem aber macht es spass wenn man selber etwas macht und seine eigenen Erfolge sehen kann. - wenn ein die freien templates nicht gefallen......es gibt hier eine gute hand voll Designer die echt was auf dem kasten haben und die sich mehr als unter den preis verkaufen. - viele sind einfach zu faul sich mit der materie grundlegend zu besch?fftigen und vorallem zu FAUL ZUM SUCHEN Ich kann Hubi und den anderen nur voll zustimmen. :dafuer: :?: Gruz der Kater Link to comment Share on other sites More sharing options...
schwarzer_Kater Posted July 28, 2004 Report Share Posted July 28, 2004 sorry, das ich nochmal poste. einige erg?nzungen noch: Jaaa ich wei? ohne Os kein XT:C.....aber was ist an XT:C noch wie OSC? was man bei osc erst nach dazu instaliern mus...und was xt:c schon drin hat spricht f?r mich b?nde. und nein ich hatte leider bis vor einem monat kein dreamwaver oder sonst was. Au?er frontpage und proton.Frontpage *sch?ttel* und proton halt nur als reinen text editor, arbeite aber jetzt zum gl?ck mit einer gekauften version von dreamwaver und mit phase5. *gl?cklich ist* was ich sagen will ist einfach nur das egal ob xt:c geld kosten w?rde oder nicht ich es wenn ich die chance f?r neue shops bekomme immer die erste wahl bleiben wird. (au?er ich bin irgendwann so gut und programiere mir meinen eigenen incl. CMS und allen andern. gruz der Kater Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 28, 2004 Report Share Posted July 28, 2004 bitte beim thema bleiben. es geht um personen die den shop f?r kunden installieren, daf?r geld verlangen und hier auf flotten support pochen bzw sogar die kunden selbst hierher leiten zum support, und nicht um jene die sich das selbst als hobby installieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.