forest Posted November 17, 2003 Report Share Posted November 17, 2003 habe mir zun?chst apache usw. installiert um xt von festplatte testen zu k?nnen, bei installationsschritt DB-Verbindung wei? ich nicht was ich angeben soll, wenn ich localhost angebe kommt die fehlermeldung: Eine Testverbindung zur Datenbank war nicht erfolgreich. Keine Zugriffsberechtigung f?r Benutzer: 'nutzer1@localhost'. (Verwendetes Passwort: Ja) :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 17, 2003 Report Share Posted November 17, 2003 Originally posted by forest@Nov 17 2003, 16:41 PM habe mir zun?chst apache usw. installiert um xt von festplatte testen zu k?nnen, bei installationsschritt DB-Verbindung wei? ich nicht was ich angeben soll, wenn ich localhost angebe kommt die fehlermeldung: Eine Testverbindung zur Datenbank war nicht erfolgreich. Keine Zugriffsberechtigung f?r Benutzer: 'nutzer1@localhost'. (Verwendetes Passwort: Ja) :grml: dann ist deine db falsch konfiguriert. bei nem normal konfigurierten mysql server. host=localhost, user=root Link to comment Share on other sites More sharing options...
forest Posted November 17, 2003 Author Report Share Posted November 17, 2003 ok ich habe jetzt ein paswort und benutzernamen f?r die datenbank, oben wieder localhost eingegeben, ergebnis: rechte seite leer, linke seite: DB-Verbindung ohne H?kchen letzter eintrag ...sense Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 17, 2003 Report Share Posted November 17, 2003 Originally posted by forest@Nov 17 2003, 21:09 PM ok ich habe jetzt ein paswort und benutzernamen f?r die datenbank, oben wieder localhost eingegeben, ergebnis: rechte seite leer, linke seite: DB-Verbindung ohne H?kchen letzter eintrag ...sense du musst vorher nat?rlich auch eine db erstellen (die du ja auch beim installer angibst!) Link to comment Share on other sites More sharing options...
forest Posted November 18, 2003 Author Report Share Posted November 18, 2003 sowas habe ich inzwischen vermutet, wenn ich nun noch w??te wie man das anstellt mit der DB, :grml: tut mir echt leid das Ihr euch hier mit soviel unwissenheit abgeben m?sst... :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 18, 2003 Report Share Posted November 18, 2003 Originally posted by forest@Nov 18 2003, 20:48 PM sowas habe ich inzwischen vermutet, wenn ich nun noch w??te wie man das anstellt mit der DB, :grml: tut mir echt leid das Ihr euch hier mit soviel unwissenheit abgeben m?sst... :cry: phpmyadmin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
forest Posted November 18, 2003 Author Report Share Posted November 18, 2003 h? ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 18, 2003 Report Share Posted November 18, 2003 Originally posted by forest@Nov 18 2003, 20:59 PM h? ? www.phpmyadmin.net damit kannste deine sql verwalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted November 18, 2003 Report Share Posted November 18, 2003 Schau mal bei www.apachefriend.org vorbei, da gibts ein komplettes System f?r DAUs. Optimal f?r lokal den Shop zu betreiben oder auszuprobieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
forest Posted November 19, 2003 Author Report Share Posted November 19, 2003 ich habs geschafft ! ... trotz Bahnhof-Bratkartoffeln bei apache, php und sql, besten Dank f?r die Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.