Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Db-kompatibilit?t Xtc <=> Osc Wg.warenwirtschaft

blue-media

Recommended Posts

Wir arbeiten bisher mit Lexware sind aber kurz davor, auf B?ro Plus Next umzusteigen, da es hierf?r mehrere gute OSC-Schnittstellen gibt (...und Lexware was das angeht eine ziemliche Arroganz an den Tag gelegt hat). Jetzt hab ich aber "dummerweise" XTC entdeckt, was mir bisher ziemlich gut gefallen hat, weswegen ich gerne darauf umsteigen und das auch unseren Kunden empfehlen w?rde...

Allerdings ist mir die Anbdinung an die WaWi schon recht wichtig... Inwieweit sind sind die DBs von XTC und OSC kompatibel. Es sollen nicht nur Artikel sondern auch Bestellungen und Kundendaten ausgetauscht werden (letzteres nur in eine Richtung XTC => Next).

Was gibt es f?r alternative Fibu-Software wo die Shopanbindung funktioniert (Bitte nur direkte Anbindung mit Produkt Bildern etc, csv Export und dergleichen ist nicht interessant)?

Gru?, Dave Remmel

nicht direkt kombatibel, eine rdbm befnidet sich im dl bereich.

derzeitige schnittstellen:

-lexware (wawi -> shop)

-cao (wawi <-> shop)

in programmierung:

-Oktopus (ebay<->wawi<->shop)

-Navision

-LX-Office

direkte anbindungen wirst du keine finden (au?er CAO), (bzw habe bereits einige angebote f?r schnittstellen erhalten, preise aber ?ber 2000 euro, deswegen abgelehnt)

hallo blue-media,

wir arbeiten mit B?ro Plus Next Commercial.

du kannst fast alles in dieser version importieren, da das programm (B?ro Plus) eine sehr sehr gute import/export schnittstelle hat.

wir arbeiten jetzt seit 4 jahren mit b?ro plus. von einer schnittstelle zu osc kann ich leider nichts sagen (geschweige denn zu xt:c). ich f?rchte aber, dass es sich da um die normale importschnittstelle handelt, so dass du keinen direkten zugang von der wawi zum shop hast.

ich w?rde dir aber auf jeden fall raten auch cao zu testen. st?nde ich nochmal vor der wahl einer neuen wawi, w?rde ich wahrscheinlich doch cao nehmen.

teste in ruhe alles aus, schlie?lich wirst du jahre mit der neuen wawi arbeiten.

sch?ne gr??e p3e

Originally posted by mzanier@Aug 3 2004, 22:09 PM

wenn dann geht sowas nur ?ber eine syncronisationssoftware.

eine direkte db anbindung die live arbeitet ist bei den produkten nicht m?glich.

Doch, die gibt es. Ich bin bei bei Fachh?ndler bei B?ro-Plus, allerdings kostet die Software im VK knappe 2500 Euro und ich hab auch viele kleinere Kunden, denen ich sowas nicht aufhalsen kann.

Aber das cao gef?llt mit bis jetzt wirklich nicht schlecht, besonders da es auf MySQL-Basis l?uft... muss ich mal schauen, aber danke f?r den Tipp.

Gru?, Dave

Originally posted by mzanier@Aug 4 2004, 16:53 PM

eine entwicklung einer solchen direkten schnittstelle w?rde ca auf den gleichen betrag kommen.

Das w?re nicht so das Problem, zumal die Schnittstelle nicht f?r XTC sondern f?r nur F?R OSC geeignet ist :-(.

Aber trotzdem Danke f?r die Info,

Gru?, Dave

PS.: Habe ich eigentlich mit meinem Avatar (80x80, 5kB) irgendwas falsch gemacht, dass der gel?scht wurde?

Guest HHGAG

PS.: Habe ich eigentlich mit meinem Avatar (80x80, 5kB) irgendwas falsch gemacht, dass der gel?scht wurde?

Ja, hast Du. Wenn ich mich recht entsinne, war es mit Eigenwerbung. Das Verst??t gegen die Forumregeln =)

Originally posted by HHGAG@Aug 5 2004, 14:10 PM

Ja, hast Du. Wenn ich mich recht entsinne, war es mit Eigenwerbung. Das Verst??t gegen die Forumregeln =)

okay, dass Werbung verboten ist sehe ich ein. Aber ist ein blauer Apfel ohne Schriftzug denn wirklich schon Werbung?

Soll ich den Link aus meinem Profil auch entfernen? Darf ich dort wenigstens nichtkommerzielle Projekte verlinken?

Gru?, Dave

• 10 months later...

Originally posted by mzanier@Aug 3 2004, 06:03 PM

in programmierung:

-Oktopus (ebay<->wawi<->shop)

-Navision

-LX-Office

direkte anbindungen wirst du keine finden (au?er CAO), (bzw habe bereits einige angebote f?r schnittstellen erhalten, preise aber ?ber 2000 euro, deswegen abgelehnt)

Quoted post

Kurze R?ckfrage: Die Navision-Schnittstelle wird seitens eines Kunden gerade gew?nscht, kann man Angaben machen, was diese beinhalten, resp. wie diese funktionieren wirde? Ich weiss - Roadmap-Fragen sind unbeliebt - dennoch w?rde mir eine ungef?hre Angabe weiterhelfen - und nat?rlich w?rden Zusatzaufw?nde entsprechend verg?tet!

Danke!

Gruss Rolf

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...