blue-media Posted August 3, 2004 Report Share Posted August 3, 2004 Wir arbeiten bisher mit Lexware sind aber kurz davor, auf B?ro Plus Next umzusteigen, da es hierf?r mehrere gute OSC-Schnittstellen gibt (...und Lexware was das angeht eine ziemliche Arroganz an den Tag gelegt hat). Jetzt hab ich aber "dummerweise" XTC entdeckt, was mir bisher ziemlich gut gefallen hat, weswegen ich gerne darauf umsteigen und das auch unseren Kunden empfehlen w?rde... Allerdings ist mir die Anbdinung an die WaWi schon recht wichtig... Inwieweit sind sind die DBs von XTC und OSC kompatibel. Es sollen nicht nur Artikel sondern auch Bestellungen und Kundendaten ausgetauscht werden (letzteres nur in eine Richtung XTC => Next). Was gibt es f?r alternative Fibu-Software wo die Shopanbindung funktioniert (Bitte nur direkte Anbindung mit Produkt Bildern etc, csv Export und dergleichen ist nicht interessant)? Gru?, Dave Remmel Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 3, 2004 Report Share Posted August 3, 2004 nicht direkt kombatibel, eine rdbm befnidet sich im dl bereich. derzeitige schnittstellen: -lexware (wawi -> shop) -cao (wawi <-> shop) in programmierung: -Oktopus (ebay<->wawi<->shop) -Navision -LX-Office direkte anbindungen wirst du keine finden (au?er CAO), (bzw habe bereits einige angebote f?r schnittstellen erhalten, preise aber ?ber 2000 euro, deswegen abgelehnt) Link to comment Share on other sites More sharing options...
blue-media Posted August 3, 2004 Author Report Share Posted August 3, 2004 Danke f?r die schnelle Antwort. Kennst Du jemanden, der sowas gegen eine Spende programmieren w?rde? Werde mir dieses CAO mal anschauen, wobei mir ehrlich gesagt eine kommerzielle L?sung lieber w?re. Gru?, Dave Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 3, 2004 Report Share Posted August 3, 2004 gegen eine spende eher weniger, eine neuentwicklung einer schnittstelle liegt auch im 4 stelligem bereich. um welche wawi geht es denn ? und wie soll die schnittstelle funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
blue-media Posted August 3, 2004 Author Report Share Posted August 3, 2004 Wie schon gesagt: B?ro Plus Next Wie die Schnittstelle funktionieren soll? Am besten mit einer direkten dauerhaften DB-Anbindung und nicht ?ber irgendwelche Import-Export-Filter. Wie die Next-Schnittstelle funktioniert wei? ich nicht. Gru?, Dave Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 3, 2004 Report Share Posted August 3, 2004 wenn dann geht sowas nur ?ber eine syncronisationssoftware. eine direkte db anbindung die live arbeitet ist bei den produkten nicht m?glich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
peeeters Posted August 3, 2004 Report Share Posted August 3, 2004 hallo blue-media, wir arbeiten mit B?ro Plus Next Commercial. du kannst fast alles in dieser version importieren, da das programm (B?ro Plus) eine sehr sehr gute import/export schnittstelle hat. wir arbeiten jetzt seit 4 jahren mit b?ro plus. von einer schnittstelle zu osc kann ich leider nichts sagen (geschweige denn zu xt:c). ich f?rchte aber, dass es sich da um die normale importschnittstelle handelt, so dass du keinen direkten zugang von der wawi zum shop hast. ich w?rde dir aber auf jeden fall raten auch cao zu testen. st?nde ich nochmal vor der wahl einer neuen wawi, w?rde ich wahrscheinlich doch cao nehmen. teste in ruhe alles aus, schlie?lich wirst du jahre mit der neuen wawi arbeiten. sch?ne gr??e p3e Link to comment Share on other sites More sharing options...
blue-media Posted August 4, 2004 Author Report Share Posted August 4, 2004 Originally posted by mzanier@Aug 3 2004, 22:09 PM wenn dann geht sowas nur ?ber eine syncronisationssoftware. eine direkte db anbindung die live arbeitet ist bei den produkten nicht m?glich. Doch, die gibt es. Ich bin bei bei Fachh?ndler bei B?ro-Plus, allerdings kostet die Software im VK knappe 2500 Euro und ich hab auch viele kleinere Kunden, denen ich sowas nicht aufhalsen kann. Aber das cao gef?llt mit bis jetzt wirklich nicht schlecht, besonders da es auf MySQL-Basis l?uft... muss ich mal schauen, aber danke f?r den Tipp. Gru?, Dave Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 4, 2004 Report Share Posted August 4, 2004 eine entwicklung einer solchen direkten schnittstelle w?rde ca auf den gleichen betrag kommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
blue-media Posted August 5, 2004 Author Report Share Posted August 5, 2004 Originally posted by mzanier@Aug 4 2004, 16:53 PM eine entwicklung einer solchen direkten schnittstelle w?rde ca auf den gleichen betrag kommen. Das w?re nicht so das Problem, zumal die Schnittstelle nicht f?r XTC sondern f?r nur F?R OSC geeignet ist :-(. Aber trotzdem Danke f?r die Info, Gru?, Dave PS.: Habe ich eigentlich mit meinem Avatar (80x80, 5kB) irgendwas falsch gemacht, dass der gel?scht wurde? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted August 5, 2004 Report Share Posted August 5, 2004 PS.: Habe ich eigentlich mit meinem Avatar (80x80, 5kB) irgendwas falsch gemacht, dass der gel?scht wurde? Ja, hast Du. Wenn ich mich recht entsinne, war es mit Eigenwerbung. Das Verst??t gegen die Forumregeln =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
blue-media Posted August 6, 2004 Author Report Share Posted August 6, 2004 Originally posted by HHGAG@Aug 5 2004, 14:10 PM Ja, hast Du. Wenn ich mich recht entsinne, war es mit Eigenwerbung. Das Verst??t gegen die Forumregeln =) okay, dass Werbung verboten ist sehe ich ein. Aber ist ein blauer Apfel ohne Schriftzug denn wirklich schon Werbung? Soll ich den Link aus meinem Profil auch entfernen? Darf ich dort wenigstens nichtkommerzielle Projekte verlinken? Gru?, Dave Link to comment Share on other sites More sharing options...
wsp Posted June 13, 2005 Report Share Posted June 13, 2005 Originally posted by mzanier@Aug 3 2004, 06:03 PM in programmierung: -Oktopus (ebay<->wawi<->shop) -Navision -LX-Office direkte anbindungen wirst du keine finden (au?er CAO), (bzw habe bereits einige angebote f?r schnittstellen erhalten, preise aber ?ber 2000 euro, deswegen abgelehnt) Quoted post Kurze R?ckfrage: Die Navision-Schnittstelle wird seitens eines Kunden gerade gew?nscht, kann man Angaben machen, was diese beinhalten, resp. wie diese funktionieren wirde? Ich weiss - Roadmap-Fragen sind unbeliebt - dennoch w?rde mir eine ungef?hre Angabe weiterhelfen - und nat?rlich w?rden Zusatzaufw?nde entsprechend verg?tet! Danke! Gruss Rolf Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 13, 2005 Report Share Posted June 13, 2005 entwicklung wurde aufgrund von nachfrage eingestellt (wird auch nicht wieder aufgenommen unsererseits) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.