Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zeilenumbruch im Product Info Text ???

Recommended Posts

Hallo,

ich hab da ein problem, bei dem ich schon eine weile rumgrüble, aber keine lösung finde.

Die Artikel meines Shops werden automatisch importiert, wie auch die Artikelbeschreibung.

Leider ist die Artikelbeschreibung immer zusammenhängend und die einzelnen Punkte sind mit einem Beistrich getrennt.

Beispiel:

Multifunktionale MPEG-4 Kamera: Digitale Videokamera, Digitalkamera, digitaler Voice-Recorder, PC-Cam und USB-Wechseldatenträger, 3,1MP CMOS, 4,1MP hardwareinterpoliert, integrierter Blitz, 32MB intern, SD/MMC-Slot, 4fach Digitalzoom

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich in der "product_info.php" etwas definieren kann, dass automatisch ein Zeilenumbruch beim "Beistrich" erfolgt?

Hoffe man kann mein anliegen verstehen.

Danke!

Ein BEISTRICH ist sowas ---> , <---- Man findet Ihn auch auf der Selben Taste der Tastatur wie den Strichpunkt (;) ;-)

Ich würde gerne in meiner Artikelbeschreibung, die wie folgt aussieht

3,1MP CMOS, 4.1MP hardwareinterpoliert, integrierter Blitz, usw. usw.

bei jedem "," einen Zeilenumbruch machen!

Dazu brauchst Du kein PHP. Wenn Du sagst, dass Du Deine Artikel importierst, dann musst Du eben Deine Texte vorher mit einem Textverarbeitungsprogramm in der Form bearbeiten, dass Du nach ganz bestimmten Merkmalen, in dem Fall Dein "Beistrich" (ich sag Komma dazu:)) suchst und durch "Suchen und Ersetzen" das einfügst, was Du brauchst. Und wenn fettisch, dann importierst Du Deine Artikel.

Ansonsten wüsste ich nicht, wie man das im Rahmen des Importvorgangs anders machen könnte.

P.S.: Den Strichpunkit nennt man übrigens Semikolon.

Ja, sorry! Deine Begriffe sind wohl auch richtig, aber Beistrich und Strichpunkt sind auch noch nicht ganz aus der Mode! Oder?

Das mit dem Textbearbeitungsprogramm wird wohl nicht so einfach!

habe ca. 45.000 Artikel aus einer lokalen SQL Datenbank die automatisch in XTC importiert werden, und sich zudem bei jedem Import ändern.

Hier müsste ich zwangsläufig was automatisches finden, das in XTC funktioniert!

Ist eben alles ein bisschen kompliziert bei mir ;-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...