Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Installation - bin absoluter Anfänger

Recommended Posts

Hallo,

habe nach dem Quickinstallguide alle Dateien aus dem Verzeichnis 304SP2_release/xtcommerce auf den Server übertragen (in das Verzeichnis: /xtcommerce), die Dateien aus Verz. __MACOSX/ habe ich nicht mit übertragen - war das ok? Danach habe ich die Rechte vergeben und wollte dann die Installationsroutine aufrufen. Es gab folgende Meldung

Warning: Unable to access includes/classes/boxes.php in includes/application.php on line 36

Fatal error: Failed opening required 'includes/classes/boxes.php' in includes/application.php on line 36

Was ist falsch? Vielen Dank für eine schnelle Nachricht.

Viele Grüße Kathi

Hallo Kathi,

Das __MACOSX-Verzeichnis kann man in der Tat einfach loeschen.

Ansonsten klingt die Fehlermeldung (obwohl Du ja geschrieben hast, dass Du die Rechte angepasst hast) nach einem Rechte-Problem... ist das Verzeichnis includes und das Verzeichnis includes/classes fuer alle Benutzer les- und ausfuehrbar? Ist die Datei boxes.php les- und ausfuehrbar?

Viele Gruesse

• 1 month later...

Hi Jörn,

wie arnychrisi bereits gesagt hat, entweder mit einem FTP-Programm, oder aber per ftp auf deinen server einloggen (über Netzwerkverbindungen kannst du dir direkt einen FTP einrichten, dann hast du das bekannte Explorer-Layout). Dort dann die betreffenden Dateien rechts-Klick, Eigenschaften, und dort kannst du die Lese/Schreib/Änderungsberechtigungen vergeben.

Im einem FTP-Programm funktioniert das ähnlich, je nachdem welches du nutzt.

Viele Grüße,

Lars

Hi,

Danke für die schnelle Hilfe.

Habe jetzt alle Rechte wie beschrieben vergeben, und eine Database angelegt.

Bei aufrufen der folgenden Installationroutine

http://www.XXX.com/public_html/shop/xtc_installer/index.php

allerdings bekomme ich jetzt folgende Fehlermeldung:

Not Found

The requested URL /public_html/shop/xtc_installer/index.php was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Die aufgerufene Datei kann ich aber mit meinem FTP-Programm sehen.....

Wieso also kann sie nicht gefunden werden, oder was ist sonst das Problem???

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...