flibbi2 Posted October 24, 2006 Report Share Posted October 24, 2006 Hi, ich verzweifel glaube ich noch an der Installation meines Shops. Sobald ich Suchmaschinenfreundliche URLs aktiviere, läuft das System nicht mehr rund, und ich erhalte einen Error 404. Das Problem habe ich glaub ich lokalisiert, nur weiß ich nicht wie ich es beheben kann. Situation: Shop ist hier installiert: /home/www/web0/html/shop_test/catalog/ Klappt, solange suchmaschinenfreundliche URLs ausgeschaltet sind. Aktiviere ich dies und meine rewrite rules, klappts nicht mehr, mit folgender Meldung im Error Log: File does not exist: /home/www/web0/html/index.php Natürlich nicht, da diese Datei nicht existiert, sondern der Shop auf shop_test/catalog weiterleiten soll. Nehme ich die Rewrite Rules raus und erlaube nur den AcceptPATH ON, dann kann ich im Menü zwar klicken, jedoch bleibt immer meine Startseite Hier noch meine .htaccess die in home/www/web0/html/shop_test/catalog/ liegt: RewriteEngine on RewriteBase / RewriteRule ^(.*\.php)/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)$ /$1?$2=$3&$4=$5&$6=$7 [L] RewriteRule ^(.*\.php)/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)$ /$1?$2=$3&$4=$5 [L] RewriteRule ^(.*\.php)/(.*)/(.*)$ /$1?$2=$3 [L] Ich habe schon die verschiedensten Versionen der RewriteBase probiert, jedoch ohne Erfolg. Jemand noch einen Tipp wo ich weiter suchen kann? XT-Commerce 3.04 SP1. Gruß, flibbi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Funnynose Posted March 15, 2009 Report Share Posted March 15, 2009 Ja, bei mir auch. Sobald die Option mod rewrite url unter Einstellungen, Konfiguration, Suchmaschinen mit ja aktiviert ist, kann man im Shop keine Seite mehr anzeigen. Ein Bug? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.