[email protected] Posted October 24, 2006 Report Share Posted October 24, 2006 Hallo zusammen, wir möchten unseren Vertriebspartnern die Möglichkeit anbieten, auch im Internet für uns tätig zu werden. 1. Möglichkeit: Jeder Vertriebspartner bekommt eine eigene Website, auf der unsere Produkte vorgestellt werden. Bestellen kann der Kunde aber nur in unserem Shop. Dann müsste registriert werden, von welchem Vertriebspartner / welcher Internetseite der Kunde kam. 2. Möglichkeit: Die Interessenten jeden Vertriebspartners haben über eine Subdomain Zugriff auf unseren Shop. In diesem Fall müsse die Kontaktseite dynamisch ausgetauscht werden (Die Kontaktdaten des Vertriebspartners müssten dargestellt werden). Außerdem müssten wir und der Vertriebspartner automatisch über eine eingegangene Bestellung informiert werden. Ist eines der beiden Konzepte mit xtcommerce realisierbar? Ich freue mich auf Antworten! Liebe Grüße Katrin Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted October 24, 2006 Report Share Posted October 24, 2006 Grundsätzlich machbar, aber nicht ganz mit den Boardmitteln. Aber XTC ist so frei und lässt sich da gut erweitern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted October 25, 2006 Report Share Posted October 25, 2006 Hallo Katrin, das ist sicher beides realisierbar. Ich würde jedoch die zweite Möglichkeit vorziehen. Warum? Du kannst nie ganz ausschließen, das der Kunde des Vertriebspartners dem Link zu Dir sauber folgt. Und wenn da die Zuordnung verloren geht, ist Dein Partner sauer... Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
elDivino Posted October 25, 2006 Report Share Posted October 25, 2006 also ich nehme an das würde einen enormen programmieraufwand bedeuten, all diese Änderungen durchzuführen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buggyboy Posted October 25, 2006 Report Share Posted October 25, 2006 Hi! Wäre da nicht eine Multishop Lösung angebracht? Wenn ja, den gibt es ja schon. Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted October 25, 2006 Report Share Posted October 25, 2006 Hi! Wäre da nicht eine Multishop Lösung angebracht? Wenn ja, den gibt es ja schon. Peter Nicht unmittelbar, wobei die bestehenden nicht wirklich zufriedenstellend laufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.