yoa_de Posted October 31, 2006 Report Share Posted October 31, 2006 Hallo, leider hat die Suche kein Ergebnis gebracht und aus diesem Grund stelle ich die Frag nun hier: Jeder der einen Shop betreibt kennt das Problem; Kunden legen Ware in den Warenkorb, erstellen einen Kundenaccount und verlassen urplötzlich und aus unersichtlichen Gründen und ohne die Bestellung zuende zu führen den Shop. Es ist mir bekannt, dass es wohl eine Funktion gibt, die in solchen Fällen dem Kunden automatisch vom System eine vordefinierte Mail zugesendet wir, in der nachgefragt wird, warum die Bestellung nicht zuende geführt wurde und ob der Kunde Hilfe benötigt. Nun zu meiner Frage: Gib es ein solches Tool für XTC??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saccara Posted October 31, 2006 Report Share Posted October 31, 2006 Du weißt schon das solche Mails 1. unter Spam fallen, und 2. nicht besonders seriös sind, oder? Wenn du nach Medimarkt gehst, dich dort umschaust und wieder rausgeht kommt ja auch kein Mitarbeiter zu dir und fragt dich warum du nichts gekauft hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
IVOMANIA Posted November 1, 2006 Report Share Posted November 1, 2006 Ich kenne das Modul, welches Dir die offenen Warenkörbe anzeigt. Dort hast Du die Möglichkeit, anhand der sichtbaren Mailadresse mit einem Klick darauf eine Mail zu generieren (direkt aus dem Shop). Das müsste doch auch reichen. Die Funktion die Du meinst, benutzt glaube ich Vistaprint. Die schütten dich aber auch mit Ihren "Angeboten" zu. Gruß Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
SchiDieRSS Posted December 1, 2006 Report Share Posted December 1, 2006 Hallo zusammen, mir würde es schon reichen, nicht abgeschlossene Bestellungen zu erkennen. Ist vielleicht ne ANfängerfrage, geb ich zu, aber wie erkenne ich denn, dass jemand bereits Artikel in seinem Warenkorb hatte, aber dann wieder "abgehauen" ist? Ich möchte damit auch nicht spammen, sondern ergründen, warum, um den Service für den Kunden zu verbessern. Schon mal vielen Dank im Voraus. Dieter www.rasiererservice.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.