Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Datenbank exportieren und Shop neu einspielen

Recommended Posts

Hi,

ich habe 2 dringende Fragen:

1. Was muss ich beachten, wenn ich meine vorhanden Datenbank beim Provider (über dessen Supportzugang) sichern bzw. exportieren möchte? Dort bin ich im phpMyAdmin drin, weiß aber nicht so recht, was ich dort alles an Hacken setzen oder entfernen soll!

Es soll die komplette Datenbank gesichert werden - mit Bildern, Produkten, Kunden, Content etc.!

2. Ich möchte den Shop von grundauf neu installieren (.../xtc_installer ausführen).

Wie bzw. Kann ich bei der Installation festlegen, das die bereits bestehende Datenbank (mit allen Bildern, Produkten, Kunden, Content etc.) genutzt wird??? Es sollen keine DB-Tables etc. neu angelegt werden, sondern lediglich alle Ordner und Dateien des Shops neu beim Provider installiert werden!

Danach sollten online alle Kategorien, Bilder etc. sofort wieder sichtbar sein, oder???

Vielen Dank...

Hallo,

wichtig beim Exportieren ist, dass du auch alle Tabellen auswählst und du solltest bei Drop Table if exist einen Hacken machen. XTC musst du neu installieren, aber es geht nur die Version, die du auch davor schon verwendet hast, ansonsten muss die DB angepasst werden. Bei der Installation kannst du keine DB oder so auswählen, es legt eine neue leere DB an. Danch musst du die neu DB durch deine alte DB ersetzen. Falls dich der Name und das Passwort und hoster von der DB geändert hat, dann musst du die in includes/ + admin/includes/ in diesen beiden Dateien (ganz unten): configure.php und configure.org.php ändern.

MfG

Selcuk

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...