Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandkosten - Bitte um Hilfe!


media.lounge

Recommended Posts

Hallo,

ich steige durch die ganze Versandkostenmöglichkeiten einfach nicht durch. Unsere Vorgaben sind eigentlich ganz einfach, aber ich finde keine passende Lösung. :confused:

Wir haben einen DHL-Vertrag mit Pauschale bis 31,5 kg / Paket. Versand zur Zeit nur Deutschland

Hier die Vorgaben:

- Normale Versandkosten 7,00 Euro bis 31,5 kg, egal wieviel Artikel

- Büchersendungen versandkostenfrei

- Nachnahme 5,00 Euro

- Versandkostenfrei für alle ab 400,00 Euro

- Versandkostenfrei für Kundengruppe xyz ab 250,00 Euro

- Artikel deren Länge 1,20 m überschreiten (DHL) bis ca. 2 m) 12,00 Euro

- Artikel die sehr schwer oder superlang sind per Spedition 40,00 Euro

Zur Zeit eingestellt.

Zahlungsoptionen:

- Vorkasse

- Nachnahme

- Barzahlung

Versandarten:

- versandkostenfrei bis 400,00

- Selbstabholung

- Pauschale Versandkosten 7,00 Euro

Ausprobiert hatte ich die tabellarischen Versandkosten mit dem Eintrag 1:0.00,31,5:7.00,50:12.00 -> gedacht: Büchersendung Gewicht bis 1 kg versandkostenfrei, bis 31,5 kostet 7,00 Euro und Artikel über 50 kg (die Teile die bis 2 m lang sind) dann halt 12,00 Euro

Zusammenfassung:

- Nachnahmegebühr:

- Pauschale Versandkosten "DE:4.31,00:9.99"

- Tabellarische Versandkosten "DE:4.31,00:9.99"

- Versandkostenfrei: "DE:4.31,00:9.99"

- sonst alles leer

- Versandkostenfrei 400,00 Euro

Kann mir das bitte jemand einmal genau erklären, ob das geht und was ich wo eintragen muss und vor allem was ich eventuell streichen muss.

Vorab schon einmal vielen Dank, ich hoffe das mit einer Antwort auch für viele Mitglieder etwas mehr licht ins dunkel kommt...

Das alle mit xt:Commerce v3.0.4 SP1

Gruß

Frank :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

das ist die große frage ... bekommt man hier eig. schnell mal ne antwort ? ;)

habe aber das glecihe problem .. zwar in anderer form .. aber fast gleich :P

es soll folgende möglichkeiten geben:

Dt. Post (8,50 €) - Dies gilt für normale Pakete mit einem Maximalmaß von 50*50*50 cm und einem Maximalgewicht von 20 kg. Gilt nur für Deutschland !

Dt. Post Sperrgut (43 €) - alle größeren Produkte, Kleinmöbel, Kaffeetische, Stühle, Produkte über 120 cm und sperrige Güter. Gilt nur für Deutschland ! Für Österreich kostet Sperrgut ca. 65-85 €, den genauen Betrag teilen wir nach Rücksprache mit unserer Spedition mit.

Spedition (79 €) - Mit dieser Versandoption werden z.B. Möbel, Tische, Schränke und sehr sperrige oder schwere Produkte verschickt. Die Lieferung erfolgt vor die Haustür. (ohne hochtragen)

Europa (25 €) - Für ein normales Paket (kein Sperrgut) innerhalb der EU nach Österreich, Frankreich, Holland, Benelux. Bei nicht EU Ländern wie z.B. Schweiz können Zollkosten in Ihrem Heimatland entstehen. Bitte informieren Sie sich bei Ihren örtlichen Zollbehörden !

Versandkosten unbekannt (mind. 30 €) - Bitte wählen Sie diese Versandart, wenn keine andere Auswahl zur Verfügung steht. Sie bekommen dann innerhalb der nächsten Tage eine neue Rechnung mit den genauen Versandkosten zugeschickt. (mindestens 30 €)

Selbstabholung - Bei Selbstabholung unserer Produkte gewähren wir zusätzlich auf unsere Verkaufspreise 7% Selbstabholerrabatt auf den Nettowartenwert vor 19% MwSt.

kann mir / uns BITTE jemand helfen ... :/

Link to comment
Share on other sites

Das sellbe Problem haben wir auch grade.

Wollte eben mit meinem Vater ihre Artikel (Petroleumlampen) einstellen.

Jetzt kommt es natürlich auf die Schirm größe an.

1xSchirm 10cm = 3,75

2xSchirm 10cm = 3,75

3-5xSchirm 10cm = 5,70

Bei anderen Schirmgrößen sieht es natürlich ganz anders aus.

Zb. kann hier ein 29cm Schirm schon 8€ kosten.

Jetzt kann ein Kunde aber auch 2 Schirme bestellen und einen 30cm Docht und 2 Brenner. Diese würden dann vieleicht noch in die Kiste für 3,75 passen.

Also man kann vorher nie sagen wie groß das Packet wird.

Wie soll man das lösen?

Link to comment
Share on other sites

Mir ist auch nicht klar wie das "Versandkosten Pro Artikel" Modul das lösen soll.

Der Preis des Packetes errechnet sich ja aus "Höhe x Länge". Und je nach Artikel bekommt man mehr oder weniger ins Packet.

Bei schweren sachen ist es wieder besser Freeway zu nehmen da bis 31Kg.

Link to comment
Share on other sites

werde gleich mal was testen ..

wie ists denn wenn man n normales gewichtsversand ding dong da nimmt ..

und einfach das dafür misbraucht

anstatt maße packt man dafür halt gefälschte gewichte in die artikel beschreibung .

bsp:

paket 1 = 50x50 --> 5 kg --> 5 €

paket 2 = 100x100 --> 12 kg --> 12 €

nun im versandmodul die kgs eingeben .. und schwupp kann man damit arbeiten

mh nur glaub ich bin ich damit aufm holzweg xD .. aber vllt klappts ja .. mal sehen

Link to comment
Share on other sites

naja .. also folgendes

hab im versandmodul "nach preis/gewicht" einfach mal bissel gebastelt

folgendes beispiel

1-3 kg = 8,50

4-6 kg = 43,00

7-9 kg = 79,00

sieht dann im versandmodul so aus:

Versandkosten

3:8.50,6:43.00,9:79.00

somit hätte ich für meinen teil das größte problem gelöst :)

europaversand lass ich nochmal raus .. selbstabholung ist ja eh standard mäßig mit drin .. und versandkosten unbekannt überlege ich mir auch noch was ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...