Jump to content
xt:Commerce Community Forum

"Admin Info" Box ist immer sichtbar?!?


andy65

Recommended Posts

Hallo,

Bei einem neu Installierten Shop ist die "Admin Info" Box immer sichtbar, also auch für die Gäste.

Hab schon bei Google und hier im Forum gesucht, aber keine Lösung gefunden. :(

Das Backend habe ich auch schon durch, ich finde die Option nicht.

Das muss doch irgendwo im Backend einzustellen sein, oder?

Ich Danke schon mal für eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

Schaut doch mal anch, was bei Euch im Admin -> Konfiguration -> UstID steht. Dort könnt Ihr einstellen, welchen Status ein Kunde nach der Anmeldung hat. Wenn da was von Admin steht, dann habt ihr die Ursache dafür.

Danke erstmal für den Tipp.

Bei mir ist kein Admin ausgewählt, erst Gast dann Händler.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ok, unter "Mein Shop" waren die Einstellungen falsch. Das wird wohl daran liegen das bei der Installation die Kundengruppen komischerweise nicht angelegt wurden.

Ich denke hier stimmt aber auch etwas nicht:

/shop/templates/mein_template/source/boxes.php

Und zwar in dieser Zeile:

if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == 0) include(DIR_WS_BOXES . 'admin.php');

"... $_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == 0 ..." <== muss die Null nicht in Kochkommas '0' ? ;)

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...