schulle911 Posted November 9, 2006 Report Share Posted November 9, 2006 Hi, ich hab den überblick verlohren also wenn mein shop is ja nun auf www meinedomain.de/xtcommerce ich wollte aber das im Browser das nich so steht ich hatte nun Folgende Ideen 1. ich pack in mein Hauptverzeichnis eine Frameseite mit dem Namen Webshop in der ich den oberen Frame auf 0 setze und in dem Unteren als Startseite den Shop lege somit is egal was angeklickt wird im browser immer www meinedomain.de/Webshop 2. ich regestrie mir eine Domain mit z.B. www . meinshop.de und leite diese auf www meinedomain.de/xtcommerce um nun die Frage was ist sinvoller 1 oder 2 und was ist für suchmaschinen die bessere variante (wobei ich da auch noch nich ganz durchgestiegen bin;)) oder was gibt es noch für lösungen ??? bin für jede Hilfe dankbar Link to comment Share on other sites More sharing options...
sr-euroshop Posted November 9, 2006 Report Share Posted November 9, 2006 Warum installierst du den Shop nicht gleich nur auf deiner Domain? Einfach die Daten ohne den Ordner xtcommerce auf deine Domain spielen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
schulle911 Posted November 10, 2006 Author Report Share Posted November 10, 2006 weil ich nur 1 Server habe und das nur eine reine Domain ohne Webspace ist. und da der shop schon ca. 400 artikel beinhaltet glaub ich nich wenn ich das verzeichniss änder der auch alle artikelbilder ect. findet Link to comment Share on other sites More sharing options...
specialmedia Posted November 10, 2006 Report Share Posted November 10, 2006 Hallo schulle911, kopiere Dir Deinen "xtcommerce" Ordner vom Server auf Deinen Rechner, passe die configure.php und die configure.org.php im Ordner "/includes" sowie die configure.php und die configure.org.php im Ordner "/admin/includes" an und das war es. Wenn Du einen eigenen Server hast, kannst Du der neuen Domain einen Speicher zuweisen, der dann für diese Domain den Webspace darstellt. Jetzt packst Du den Inhalt Deines "xtcommerce" Ordners einfach in das richtigen Verzeichnis auf Deinem Server und alles ist gut. Auf diese Weise, hast Du alle bereits angepassten Dateien ohne erneute Anpassung auch schon übernommen. Sollte die Datenbank auch noch gewechstelt werden müssen, kannst Du den Inhalt exportieren und in die neue importieren. Das habe ich so schon einige male gemacht und hatte nie Probleme damit. Gruß Rainer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.