Chemofunk Posted August 8, 2004 Report Share Posted August 8, 2004 Hallo again, mir und befreundeten Beta-Testern (Leute ohne gro?e Computerkenntnisse *g*) ist heute etwas wirklich unlogisches beim Bestellvorgang aufgefallen. Man kommt als Gast auf die Site, kauft bisschen ein, und will dann bezahlen, dr?ckt also auf Kasse. Nun ist man schon Kunde, und man authentifiziert sich mit eMail+Passwort. Jetzt kommt man allerdings wieder auf die Startseite! Das verwirrt, den eigentlich sollte man ja nach dieser Authentifizierung schon direkt weiter machen mit dem Bestellvorgang. Ist das nur bei meiner Installation so, oder Standard?! Und weiss jemand einen L?sungsansatz, wo ich ansetzen kann, gesetzt der Fall das ist momentan bei jedem Shop so? :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 8, 2004 Report Share Posted August 8, 2004 http://www.xt-commerce.com/modules/mantis/...?bug_id=0000315 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvFricke Posted August 8, 2004 Report Share Posted August 8, 2004 Ach so - das ist ein Bug! Ich habe bei mir diesen Text zur Erkl?rung des ungew?hnlichen Ablaufes eingetragen: "Im n?chsten Schritt wird Ihr Kundenkonto erstellt, Sie werden angemeldet und gelangen wieder in den Warenkorb. Hier k?nnen Sie wieder zur Kasse gehen und brauchen dann Ihre Informationen nicht erneut eingeben." Bei mir ist es der Warenkorb und nicht index. - Hoffe ich - Kann das sein :grml: Muss ich wohl noch mal checken. Die Kunden haben es aber verstanden .. :i: Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chemofunk Posted August 9, 2004 Author Report Share Posted August 9, 2004 Also ein Bug, hmmm... Ist in den n?chsten Tagen mit einem Bugfix zu rechnen?! Weil das verwirrt den Bestellvorgang ja schon erheblich, und der Bestellvorgang ist immerhin das zentralste beim Online-Einkauf. D?rfte ja nicht so schwer sein, ist doch nur ein falscher Redirect oder?! :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.