Bastian Selonke Posted November 24, 2006 Report Share Posted November 24, 2006 Hallo alle zusammen! Dies ist mein erster Post hier und ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin. Zurzeit arbeite ich an einer Schnittstelle zu Microsoft Dynamics Navision und bin in derzeitiger Arbeit an der Unterstützung des Crosssellings über einen kleinen Mangel bzw. Schönheitsfehler in der MySQL-Datenbank gestoßen. Der Fehler liegt in der Tabelle "products_xsell" im Feld "products_id", dessen Typ ein UNSIGNED INT(10) ist. Der Schlüssel "products_id" aus der Tabelle "products" liegt allerdings bei INT(11), weshalb mir das Crossselling um die Ohren geflogen ist, als ich eine Massendatenübernahme in den xt:Commerce gestartet habe. Ahm.. wer mich beißen will; nur zu:rolleyes: Vielleicht lässt sich das ja bis zur nächsten Version (Ich verwende 3.0.4 SP2) ändern Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastian Selonke Posted November 30, 2006 Author Report Share Posted November 30, 2006 Wie schön, dass man berücksichtigt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted November 30, 2006 Report Share Posted November 30, 2006 Du hast keinen "Sponsor" Status, was der Grund sein könnte... Check mal Deine Version, weil es nämlich eine 2.1 gibt. Das SP 2 ist Beta Link to comment Share on other sites More sharing options...
majestictom Posted December 14, 2006 Report Share Posted December 14, 2006 Hi, wir setzen auch Navision ein (Version 2.6, Client 3.7). Wirst du deine Schnittstelle öffentlich machen bzw. anbieten? Wir überlegen uns auch schon länger eine entsprechende Lösung selbst zu programmieren, aber doppelte Arbeit is natürlich immer dämlich... Über ne Info wäre ich super dankbar! Grüße Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastian Selonke Posted December 18, 2006 Author Report Share Posted December 18, 2006 Hallo, Ja die Schnittstelle Navision <-> xt:Commerce wird veröffentlicht. Sie ist technisch sowie inhaltlich ab 3.70A verfügbar, da ein Navision Application Server erforderlich ist. Die Schnittstelle deckt Kategorien, Artikel, Debitoren und Aufträge sowie eine eBay-Kaufabwicklung in Echtzeit ab. Dabei stellt Navision über den NAS eine Art Webservice zur Verfügung, welche mehrere xt:Commerce-Shops oder jeden anderen erdenklichen Shop abdecken kann. Für weitere/detailliertere Informationen bin ich per Mail zu erreichen: [email protected] Danke für dein Interesse Link to comment Share on other sites More sharing options...
stuenkr Posted April 4, 2007 Report Share Posted April 4, 2007 Hallo, gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der Schnittstelle? Es sieht bei uns sehr danach aus, dass ich auch etwas diesbezüglich umsetzen muss. Wenn da etwas veröffentlicht wird, wäre das natürlich sehr praktisch. Ich wäre auch bereit weitere Entwicklungsarbeit zu leisten oder zu helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastian Selonke Posted April 4, 2007 Author Report Share Posted April 4, 2007 Hallo, gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der Schnittstelle? Es sieht bei uns sehr danach aus, dass ich auch etwas diesbezüglich umsetzen muss. Wenn da etwas veröffentlicht wird, wäre das natürlich sehr praktisch. Ich wäre auch bereit weitere Entwicklungsarbeit zu leisten oder zu helfen. Hallo! Ja, die Schnittstelle Navision <-> xt:Commerce ist bereits fertigstellt und im Betrieb. Vertrieben wird diese eigentlich nur als Zusatzmodul zu einem unserer Navision-Module, welches Navision mit eBay verbindet, aber da anscheinend Interesse an einer gesonderten Lösung besteht, könnten wir uns eigentlich auch einmal Gedanken über ein separates Angebot machen. Genaueres kann ich dazu im Moment noch nicht sagen. Vielleicht werden wir hier einmal ein Produktblatt von dieser Schnittstelle, welche übrigends den Namen NAVconnect trägt, hier veröffentlichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stuenkr Posted April 4, 2007 Report Share Posted April 4, 2007 Ja das wäre doch mal gut. Wäre dann aber nicht öffentlich/open source oder? Kostenpflichtig wäre aber auch ok. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastian Selonke Posted April 5, 2007 Author Report Share Posted April 5, 2007 Opensource ist Navision ja ohnehin nicht Wir vertreiben ja auch "nur" die Schnittstelle NAVconnect. Diese Schnittstelle kann von jedem x-beliebigen Webshop verwendet werden, um mit Navision zu kommunizieren. Als Musterlösung haben wir jedoch den xt:Commerce modifiziert, bzw. erweitert. Die Schnittstelle seitens xt:Commerce gibt's als Bonus oben drauf und kann frei nach belieben verändert werden, z.B. um die Schnittstelle an den eigenen Shop anzupassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.