Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Länderspezifische Preise


redpenguin

Recommended Posts

Moin Moin,

für den OnlineShop den ich grad aufsetze möchten meine Auftraggeber gern für unterschiedliche Länder unterschiedliche Preise festlegen. Ist so etwas mit XT-C möglich oder müsste ich das selbst implementieren? ;)

Anscheinend gibt es ja nur die Möglichkeit einen Umrechnungskurs anzugeben, jedoch kommen dabei ja meist relativ unschöne Werte heraus. Hat eine® von euch vielleicht eine Lösung für mich parat?

Vielen Dank und liebe Grüße

RedPenguin

Link to comment
Share on other sites

Bei dieserm Problem bist Du schon in der Nähe eines Multistores. Geht also nicht so im Handumfrehen.
Nicht ganz so dramatisch:

Du müsstest für jedes Land das Du belieferst eine Kundengruppe mit dem entsprechenden Preisen anlegen und am ende der Registrierung eine Case Abfrage einbauen, die bei entsprechendem Land den Kunden in die richtige Kundengruppe "schuppst". Dafür müsstest Du vorher einstellen, dass nur eingeloggte Kunden die Preise sehen.

Wenn Du es anders lösen willst/musst wird es jedoch in der Tat schwieriger.

Link to comment
Share on other sites

Nicht ganz so dramatisch:

Du müsstest für jedes Land das Du belieferst eine Kundengruppe mit dem entsprechenden Preisen anlegen und am ende der Registrierung eine Case Abfrage einbauen, die bei entsprechendem Land den Kunden in die richtige Kundengruppe "schuppst". Dafür müsstest Du vorher einstellen, dass nur eingeloggte Kunden die Preise sehen.

Wenn Du es anders lösen willst/musst wird es jedoch in der Tat schwieriger.

Spielverderber! :) Aber es wäre die schönere Lösung.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...